Eigentlich Schade ....

NST, Südthailand, Samstag, 18.07.2020, 05:37 (vor 1377 Tagen) @ n0by4464 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 18.07.2020, 06:00

Was ihn verstummen ließ, zeigt sich auf "Siggis Resterampe", wo Verbannte des DGF sich gegenseitig höhere Einsicht versichern.

Na, das nenne ich mal einen karmischen Traum ....

.... und ich bin kein Richter. Man könnte fast neidisch werden, was darin für ein Potential verborgen lag/liegt. Als ich früher als Trainer arbeitete, habe ich immer versucht, die Fähigen an ihre Grenzen oder darüber zu bringen - das war mein Anliegen. Alle anderen konnten auf meine Nachsicht zählen. Bei den Fähigen akzeptierte ich keine Ausreden.

Manche Leute besonders in der heutigen Zeit, würden solche Trainer als Menschen Schinder bezeichnen. Ich selbst wurde von solchen Schindern ausgebildet - ihnen habe ich sehr viel zu verdanken. Obwohl ich mit keinem meiner Ex-Schinder noch grossen Kontakt habe, bin ich mir bewusst, dass ich in ihrer Schuld stehe. Sie haben mich heilsame und unheilsame Dinge gelehrt.

An mir liegt es jetzt, mich auf die heilsamen Dinge zu konzentrieren. Das ist meine Entscheidung und hat nichts mit meinen Ex-Lehrern zu tun. Jeder hat die Wahl, sich mehr um die heilsamen oder die unheilsamen Dingen zu kümmern, man nennt das auch Leben in Eigenverantwortung.

Aber das war ja nur dein Traum ....,
deshalb ist meine Sicht der Dinge wieder einmal wie üblich - deplatziert. Das liegt wohl daran, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, sind die Träume das reale Leben oder das reale Leben ein Traum. Selbst die Wissenschaft hat noch keine passenden Instrumente um das eindeutig klären zu können. Wissenschaft etwa nur ein Traum - oder umgekehrt .... :-P

Da fällt mir noch was ein. Ohne meine Schinder, die sich ebenfalls persönlich um mich kümmerten - damals, die hatten aber andere Vorlieben, wäre ich heute ein zufriedener Wähler, fände Norbert Blüm war ein fortschrittlicher Politiker, würde meinen staatsbürgerlichen Pflichten Steuern zu zahlen klaglos folgen, egal ob sie heilsam oder unheilsam verwendet werden. Kurz gesagt, ich wäre einer der 80% welche die Mehrheiten stellen, die typisch sind für alle Wohlfahrtstaaten. Wie man sehen kann, nichts bekommt man geschenkt und jedes Geschenk hat seine Schattenseiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung