Was ist daran erschreckend?

Mephistopheles, Sonntag, 19.07.2020, 08:10 (vor 1349 Tagen) @ Olivia2345 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 19.07.2020, 08:16

Meine Tochter ist jetzt 26

Wieso schleicht eine 26-jährige immer noch mit ihren Freundinnen herum? Hat sie in diesem Alter noch keine Kinder? Dann hätte sie genügend zu tun. Wurde die etwa fehlerzogen?

und seit einiger Zeit höre ich von ihr, dass sich jetzt, in diesem Alter Freundinnen darüber beschweren, dass ihre Mütter keine Zeit für sie hatten

Hatten die Mütter nie. Meinst du, eine Bäuerin hätte jemals zwischen ihren Kühen, Gänsen und Hühnern Zeit für ihre Töchter gehabt?
Früher war es die Aufgabe der Mädels, die Kühe vor der Schule aufs Feld zu treiben und Abends wieder nach Hause und sie zu melken, während die Jungs beim heuen waren

- keine Armut - Karrieregründe. Als Kinder konnten sie das wohl nicht verbalisieren.

erschreckend ist, dass sie das Bedürfnis haben, das zu verbalisieren. Das deutet (die Verbalisierung) auf eine tiefe Gestörtheit und das Gefühl der Überflüssigkeit.

Die Freundinnen, die so etwas äußerten waren immer "verhaltensauffällig".... Schulversagen ohne "blöd" zu sein, Hyperaktivität und mangelnde Konzentrationsfähigkeit.

Eine Gänseliesel hatte solche Probleme nie. Hast du deine Tochter jemals zum Gänsehüten aufs Feld geschickt und ihr gesagt, was sie zu tun hat, wenn sie plötzlich von einem Wolf überfallen wird?

Der Grund ist, dass die Mädels heutzutage einfach keine Aufgabe und keine Verantwortung mehr haben. Sie sind überflüssig. Das spüren sie, ohne es verbalisieren zu können. Aufgrund des Überflüssigkeitsgefühls kritteln sie an allem Möglichen herum.

Hier ist der "Gegenentwurf" - exzessive Kinderproduktion... oft ohne die Möglichkeit, diese Kinder ernähren oder ausbilden zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=WSC8yWfiXuA

Die gesellschaftlichen Paradigmen.......

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung