Das ist logisch, gehört aber in den Bereich der höheren Mathematik. Die meisten sind aber bereits mit der einfachen Mathematik überfordert

Mephistopheles, Samstag, 18.07.2020, 17:57 (vor 1377 Tagen) @ Ostfriese2775 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 18.07.2020, 18:15

https://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-und-die-niedrige-geburtenrate-warum-vi...

10 Koreanerinnen haben heute durchschnittlich über die Zeit noch 6 Töchter, in den 1950er-Jahren waren es noch 30. …"

Quelle: https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/rechnen-ist-eine-kernkompetenz-fue...

Rechnen ist wohl mit einfacher Mathematik gemeint, obwohl es mit Mathematik im engeren Sinne eigentlich gar nichts zu tun hat.

Zur höheren Mathematik gehört, dass sechs Kinder weniger Arbeit machen wie eines. Das betrifft übrigens nicht nur Kinder, sondern auch unseren liebsten Kindersatz Hunde. Die 6 Hunde von Hrelmut-1 machen ihm weniger Arbeit als einer.

Ich erkläre es jetzt nicht, warum das so ist, aber vielleicht kann das eine von unseren klugen Mitforistinnen erläutern.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung