Es wird fast unmöglich sein....

sensortimecom ⌂, Dienstag, 31.03.2020, 17:17 (vor 1486 Tagen) @ nereus3369 Views
bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 31.03.2020, 17:46

...die EU "nach" dem Corona-Desaster mit Billionen-Injektionen noch mal zusammen zu flicken, falls es nicht binnen weniger Monate zu einem Impfstoff oder einem Medikament kommt. (Ganz abgesehen davon, dass sich einige Staaten gegen die EU-Hilfen sträuben werden).

Die negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft bleiben nämlich insbes. in IT und SP einfach zu gross. Es wird kaum möglich sein, dass in Gesellschaften, die auf enges soziales und familiäres Zusammenleben setzen (wie eben in den südlichen Ländern), ohne Impfstoff und Medikament wieder "Normalität" einkehrt. Die Angst vor Ansteckung bleibt bestehen, selbst wenn dann von der WHO ein "Ende der Covid19-Epidemie" verkündet würde.

Auch mit dem vollständigen Durchtesten der Bevölkerung (auf SARS-Cov-2, oder auf Antikörper) ist das so eine Sache. Es werden immer einige sein, die positiv sind, weil man das Virus selbst höchstwahrscheinlich nicht zum kompletten Verschwinden bringt. Und diese Leutchen bleiben STIGMATISIERT, bis sie x-mal den Negativ-Nachweis erbracht haben. Persönliche Dramen sind vorprogrammiert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung