Der Sturm wird angekündigt!

nereus, Dienstag, 31.03.2020, 16:20 (vor 1479 Tagen)6572 Views

Ich weiß, daß ich bei manchen gelben Lesern mit diesem Thema nicht auf Gegenliebe stoße, aber das ist mir jetzt piep-egal.

Auch die, die mit VT-Geschichten nichts anfangen können, sollten langsam mitbekommen haben, daß etwas Großes im Gange ist.
Kurzum, der Autor des sehr erhellenden Freimaurer-Werks, Gioele Magaldi - ich hatte mehrfach über ihn und sein Buch berichtet - macht jetzt sehr klare Ansagen.

Über die Details kann man sicher streiten und das ein Typ wie Draghi auf einmal Kreide gefressen haben soll, stelle ich ernsthaft in Frage.
Sei es drum.
Die ganze Übersetzung wie immer über deepl.com. mit nur wenigen Korrekturen aus Zeitgründen.

Magaldi warnt Conte: Helfen Sie Italien oder lassen Sie uns auf den Platz gehen.

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/03/magaldi-avverte-conte-aiuta-litalia-o-scendiamo-in-pi...

"Die Regierung muss sich beeilen, um sofortige und konkrete Maßnahmen zur Unterstützung der in ihren Häusern eingesperrten Italiener zu ergreifen, oder wir werden bald auf die Straße gehen". Die lautstarke Ankündigung kommt von Gioele Magaldi, dem Präsidenten der Rooseveltbewegung. Magaldi, Autor des Bestsellers "Freimaurer", der 2014 bei Chiarelettere erschienen ist, und "Großmeister" des Großen Demokratischen Ostens, ist der italienische Frontmann des supranationalen progressiven Freimaurerzirkels, der sich gegen die neoliberale Strenge wendet.

Er war der erste, der vor sechs Monaten die historische Wende von Mario Draghi sehr früh ankündigte: "Der ehemalige EZB-Präsident ist bereit, das Rigorositäts-Theorem zu widerlegen und zu einem keynesianischen Ansatz für die Wirtschaft zurückzukehren, d.h. zur theoretisch unbegrenzten Geldschöpfung, falls nötig". Die Bestätigung kam von Draghi selbst, der - mit seiner verstörenden Rede in der "Financial Times" - nun für die Notwendigkeit plädiert, die finanziellen Zwänge der Eurozone auf Null zu setzen.

Von dem großen Zentralbanker, eine völlige Umkehrung des Kurses: Es ist dringend notwendig, zu unbegrenzten öffentlichen Ausgaben zu greifen, "wie im Krieg", um aus der gesundheitlichen Notlage und ihren schrecklichen wirtschaftlichen Folgen, die für Italien verheerend sein dürften, herauszukommen.
"Seien Sie vorsichtig: Draghi ist nicht allein", erklärt Magaldi: "In diesen Stunden gibt es viele Menschen auf unserer Seite in den Reihen der Mächtigen, die bis gestern das Sparparadigma unterstützt haben.

Es steht viel auf dem Spiel, sagt der Präsident der Rooseveltbewegung: "Hinter dem gesundheitlichen Notstand des Coronavirus und seinem Management chinesischen Typs verbirgt sich ein präziser, zynischer und rücksichtsloser Plan, der von oligarchischen Ketten orchestriert wird: Die neuen "Coupisten" träumen von einer Welt, die von verängstigten Bürgern bewohnt wird, die in Quarantäne gehalten und ihrer Rechte, Freiheit und Demokratie beraubt werden - heute wegen Covid-19 und morgen wegen des nächsten Virus.

Magaldi prangert die Existenz eines präzisen internationalen Plans an, der das chinesische System als autoritäres Modell benutzt, in der Hoffnung, es auch auf den Westen auszudehnen: wirtschaftliche Effizienz, aber ohne demokratische Freiheiten. Gegen diesen möglichen Welt-"Coup", der der neuen "Gesundheitspolizei" anvertraut wurde - warnt der "Rooseveltian"-Führer - ist eine mächtige Gegenoffensive im Gange, auf allen Ebenen: Das Back-Office der maximalen Macht ist in Aufruhr. Es würde "Revolutionen von epochalen Ausmaßen" geben, die dazu bestimmt sind, die Herrschaft über den Planeten zu verändern.

Ein Beweis dafür ist die spektakuläre Reaktion von Donald Trump: 2 Billionen Dollar in bar, die den Amerikanern zur Verfügung stehen. "Das Gegenteil von dem, was in Italien geschieht: Viele Familien sind erschöpft, ohne Geld für ihre Einkäufe. Und viele Italiener - die noch keinen Euro von der Regierung gesehen haben - wissen nicht einmal, ob sie ihr Geschäft wieder eröffnen können". Magaldi ist nach wie vor gegen das Wuhan-Modell der Quarantäne, die jedem auferlegt wird, aber er präzisiert: "Eine echte Quarantäne, sehr streng und rechtzeitig, könnte immer noch umgesetzt werden.

Gleichzeitig wird sichergestellt, dass kein Italiener zu Schaden kommt. Und stattdessen", fügt er hinzu, "ließ diese Regierung unfähiger Schurken die Ochsen entkommen, bevor sie den Stall schloss, wodurch die Ausbreitung der Seuche gefördert wurde, und verriegelte dann Italien, ohne eine wirkliche wirtschaftliche Garantie zu bieten.

Daher die Ankündigung: "Bald wird die Rooseveltbewegung der Regierung eine Art Ultimatum stellen, friedlich und demokratisch, und sofortige Maßnahmen zur Rettung der Wirtschaft des Landes fordern. In Ermangelung von Antworten - so Magaldi abschließend - werden wir offen protestieren und auf den Plätzen demonstrieren".

Ein ausgesprochen unerhörter Ausdruck, in diesem Italien benommen durch die von Conte (verspätet) verhängte Ausgangssperre. Magaldi nahm es am 30. März in einem Video-Chat auf YouTube mit Fabio Frabetti von "Border Nights" vorweg, einem Web-Streaming-Forum, aus dem bereits in den letzten Tagen sehr klare Botschaften hervorgegangen waren: "Kommt es niemandem in den Sinn, da es anscheinend gelüftet wurde, dem Militär zu befehlen, in die Häuser der Italiener einzubrechen? ".

Das Gefühl, so Magaldi, ist das einer Regierung, die in Unordnung ist: unfähig, die Ansteckung einzudämmen, machtlos angesichts des Zusammenbruchs der Krankenhäuser in der Lombardei und sogar lächerlich, wirtschaftlich gesehen, da sie nicht weiß, wie sie die Familien, die sie gezwungen hat, zu Hause eingesperrt zu bleiben, materiell beruhigen kann. "Und haben sie auch den Mut, auf die italienische Katastrophe als Modell für Europa hinzuweisen?".

Vorsicht, die Geduld hat eine Grenze: "Die dressierten Affen haben bereits aufgehört, die Angst von den Balkonen zu vertreiben und Lieder zu singen: was übrigens geschmacklos ist, da wir uns inmitten von Tod und Schmerz befinden. Wenn die Chöre vorbei sind, entstehen nun Spannungen".
Tiefe Schwärze, inzwischen aus der italienischen Politik: Wenn Conte "weitschweifende Dekrete ausgibt, die von Idioten geschrieben zu sein scheinen", ist es die Opposition nicht weniger. Lega, Fratelli d'Italia und Forza Italia sind auf die Wuhan-Philosophie ausgerichtet, die im Amatriciana-Stil gekocht wird.

Und was ist mit Renzi, der versucht, sich durch sein Geschwätz über die Wiedereröffnung der Schulen hervorzuheben? "Verzweifelte Schritte, ihre eigenen, diktiert von der Angst vor dem Zusammenbruch des Konsenses, dem sie dient. Nicht einmal er - so Magaldi - erwähnt das eigentliche Problem: den Plan der dauerhaften Einziehung unserer Freiheit". Zigeuner? "Bis vor kurzem hat er auf den Navigli mit Sala im Zeichen des "Milano da bere" eine Minute vor dem Einbruch der Situation auf der Navigli angestoßen".

Was die Gouverneure des Nordens betrifft, so stellen sie nur Uneinigkeit fest: "Gestern vernachlässigten sie das Gesundheitswesen, das in der Lombardei massiv privatisiert wurde. Und heute wachen sie auf und bitten die Regierung von Rom um noch mehr Einschränkungen, da sie nicht wissen, wie sie die Tragödie in ihren Krankenhäusern rechtfertigen sollen". In welchen Händen sind wir?

Hier ist der Punkt, wiederholt Magaldi: Niemand versteht oder will zugeben, dass das verdammte Coronavirus einen Punkt ohne Wiederkehr markiert. Mit anderen Worten: Nichts wird mehr so sein wie vorher, in Italien und in der übrigen Welt. Wir stehen an einem dramatischen Scheideweg: das Ende der Freiheit, die durch das Gesundheitswesen erzwungen wurde, oder - im Gegenteil - die (historische) Demontage des neoliberalen Regimes, das auf Finanzlügen basiert und die europäischen Volkswirtschaften und Gesellschaften durch künstliche, blutige und kriminelle Sparmaßnahmen ausgeweidet hat.

Es stellt wirklich alles auf den Kopf, wenn selbst einer der obersten "Henker" von gestern, der unnachgiebige Mario Draghi - taub für den Schmerzensschrei Griechenlands, dann bewegungslos vor dem von der Ausbreitung überwältigten Italien - heute das Feld auf der rechten Seite, das des Volkes, einnimmt und seine eigene Geschichte als neoliberaler Super-Privatist verleugnet. "Nehmen Sie zur Kenntnis", so Magaldi: "Draghi entdeckt seine keynesianische Herkunft wieder und erwähnt ausdrücklich Roosevelts New Deal: massive öffentliche Intervention in die Wirtschaft, Sicherung von Demokratie und Freiheit".

Hat der Countdown begonnen, gegen Ende der von Deutschland angetriebenen Europäischen Union? Ruhig, empfiehlt Magaldi: "Es gibt immer noch Leute wie Ferruccio De Bortoli, den bereits schlechten Redakteur des "Corriere della Sera", der immer noch behauptet, dass der Staat nicht jedem helfen kann. Das neoliberale "Monster" lebt noch immer, auch wenn es wertvolle Stücke verliert.

Magaldi macht keinen Hehl daraus, dass er als italienischer Exponent des progressiven super-freimauerischen Netzwerks in diesem Kampf an vorderster Front steht. In sistesi: Ein spektakulärer Gegenangriff ist im Gange, vor der "Viruspartei", die unter dem Vorwand von Covid Italien auf Null stellen und den Westen auf die Provinz Wuhan reduzieren möchte, ewig, von Notstand zu Notstand.

Die Großmacht ist zerschlagen: und wenn Trump die Bazooka des Hubschraubergeldes einsetzt, schickt Putin mächtige Hilfe nach Italien (was die USA schlecht aussehen lässt). Wer mit dem Coronavirus "würfeln" wollte, hat sich verrechnet:
Die demokratische Front wird jeden Tag stärker, warnt Magaldi.
In der Zwischenzeit kommuniziert er mit Conte: "Beeilen Sie sich und lösen Sie endlich die Probleme der Italiener, die Sie abgesondert haben, oder wir werden bald wirklich auf die Straße gehen.

Den „Anons“ und „Patrioten“ werden manche Dinge sehr bekannt vorkommen.
Vor allem die handelnden Personen.

Man beachte auch die "entkommenen Ochsen", VOR der Schließung des "Stalls".
Parallelen zu einem nördlich gelegenen Land dürften nicht zufällig sein.
Ist schon jemandem aufgefallen, daß von unserem Innenminister weit und breit kaum etwas zu sehen ist, dafür aber fast täglich ein agierender Herr Söder gehypt wird?

Etwas überrascht bin ich zu seiner Aussage über die Lega, denn er gehörte bislang zu den Unterstützern von Salvini.
Egal, da braut und staut sich etwas zusammen, was sich vermutlich auch in Unruhen und Aufständen entladen könnte.
Bei Global Change hatte man vor Tagen von einer vorzeitigen Beendigung des Blutvergießens um Ostern herum berichtet.
D.h. Quarantäne könnte manchmal auch seine Vorteile haben. [[hae]]

Eine Gewähr für diese Ansagen kann ich natürlich nicht geben.
Ich bin nur der Überbringer dieser seltsamen Botschaften in einer noch verrückteren Welt.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung