Beruhigend. Aber schlecht für DT. ;)

Hardy, der Student, Donnerstag, 03.10.2019, 16:10 (vor 247 Tagen) @ Ciliegia1511 Views

Hallo Ciliegia!

Meine (schelmische) Frage bezog sich auf diese Textstelle von DT:
"Deutsche Billionen sind 10^12. Der Satz ist korrekt. Deutsche Trillionen sind 10^15 der Satz ist auch korrekt."

Wie wir beide wissen, gehört die 10 hoch 15 aber zur deutschen Billiarde.

Die hat der gute DT halt mal kurz ausgelassen und hat sich gleich die Trillion gegriffen.

Das ist aber nur ein Lapsus bei DT, ich bin mir sicher, dass er bestens mit den entsprechenden Sachverhalten vertraut ist.

Finde ich aber prima, dass Du es ausführlich dargestellt hast, leider schleichen sich hier immer wieder Fehler ein.

Beste Grüße!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.