Zusammenhänge herstellen und auf mögliche Folgen hinweisen

Tempranillo, Donnerstag, 02.05.2019, 11:52 (vor 1793 Tagen) @ NST2689 Views

..... aber ich muss das zu deinem Unmut doch noch ergänzen:

Nicht viel anders verhalten sich Deutsche, wenn sie sich vom Sozialstaat
von der Wiege bis zur Bahre tragen lassen und dieses Lebensgefühl zum
Lebensinhalt wird.

War das Dein Ernst? Anstelle eines Kommentars zu einem Thema, das schnell die kriminelle demokratische Inquisition auf den Plan rufen kann, wiederhole ich diesen Absatz:

Ich werde mir höchstens erlauben ihn zu fragen, wie er
Auschwitz-Häftlinge beurteilen würde, die zum Badenweiler-Marsch im
Stechschritt durch das Lager marschieren, Heil Hitler schreien und sich
jeden Tag im Dreck wälzen, um nur ja als gute Deutsche anerkannt zu
werden?

Du weißt, daß Dein Sozialstaatsvergleich, sofern er denn gelten soll, auch auf die Vergangenheit bezogen werden kann?

Hollywood, Pop, Rock und Rap liefern dazu die passende Ablenkung und

Begleitmusik.

Das kann man gut finden oder eben nicht. --- genau [[top]]

Wenigstens EINER hat verstanden, worauf ich hinauswill! Ich versuche nicht mehr als darzustellen, daß ein bestimmtes Verhalten in einen bestimmten Zusammenhang einzuordnen wäre und das vielleicht Folgen haben kann.

Sagt mir der Betreffende, das ist ihm wurscht, und die Folgen nimmt er gerne in Kauf, weil es das den Preis eben wert ist, ist für mich die Sache erledigt.

Niemals werde ich, wie das DemokratInnen und SystemlingInnen laufend tun, versuchen, jemandem Vorschriften zu machen oder ihn nötigen, bestimmte politische Bekenntnisse abzugeben. Zu denen, deren größtes Vergnügen darin besteht, anderen eine Zwangsjacke überzustreifen und diese anschließend immer enger zu ziehen, gehöre ich nicht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung