Viele Fragezeichen

eastman, Paltz, Sonntag, 28.04.2019, 09:37 (vor 1823 Tagen) @ helmut-15175 Views

sind untertrieben, was Notre Dame angeht. Lieber Helmut-1, danke für Deine strukturierte Aufstellung der Für und Wider, als Techniker und Dipl.-Ing. hat mich das sehr gefreut, da liegen wir auf einer Wellenlänge.
Zwei Sensoren sozusagen haben mich durch mein bisheriges Leben geleitet, einmal die Notwendigkeit, wie Du Dinge zu strukturieren, um deren Kern zu erkennen, und meine innere Stimme, andere sagen Bauchgefühl dazu. Und beide ergänzten sich bisher sehr gut.
Und Deine Zweifel, dass hier kräftig etwas nicht stimmt, Notre Dame betreffend,
teile ich mit Dir.
Vermutlich reiht es sich ein in die Kette der aus welchem Grund auch immer gesteuerten Vorgänge in der jüngsten Weltgeschichte, und die ergründen wir nicht, so akribisch wir auch versuchen sie zu ergründen.
Was mich besonders betroffen macht - es scheint niemanden weiter gross zu interessieren! Da ist Kulturerbe zerstört worden!!! Und nicht eine Smartphone-Fabrik oder sowas! Meinem französischen Berufskollegen habe ich tags danach eine Email geschickt und mein Mitleiden bekundet.
Und - der Umgang mit diesem traurigen Unglück ist ein Spiegel der Gesellschaft, in der wir heute leben. U.a. kein Wort hier darüber, dass Russland Hilfe zugesagt hat.
Der Umgang mit diesem Thema in diesem Land hier - es erinnert mich an den Umgang mit Dresdens Untergang durch eine bestellte "Historiker-Kommission".

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung