Hier habe ich noch etwas gefunden ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 25.04.2019, 04:35 (vor 1825 Tagen) @ sensortimecom3593 Views

Genau so ist es. ZEIT existiert nur in diskreter Form. Auch alle
Erkennungsprozesse im Gehirn basieren auf dem Vergleich von unzähligen
einzelnen Zeiteinheiten, die sensorisch erfasst und von den Synapsen Muster
für Muster analysiert werden. "Fliessende Zeit" ist ein Epiphänomen.

Hallo

.... für alle, die einen passenden Einstieg suchen. Woran erkennt man einen guten Lehrer/Fachmann? Aus meiner Sicht daran, wie gut er Fragen von Kindern/Jugendlichen beantworten kann. [[top]]

Tom Campbell führt regelmässig Kamingespräche. Dort gibt es hin und wieder Jugend-Kamingespräche. Ich verlinke das jetzt gleich. Ein Jugend-Kamingespräch ist teilweise auch auf Deutsch übersetzt. Dazu kommt noch, dass für jede Frage eine Liste existiert mit den dazu passenden Zeitmarken. Es ist also sehr leicht diese Liste zu überfliegen und zu der Frage zu stossen die einem besonders interessiert.

Beispiel: Was ist Entropie? im deutschen Teil ist das die Zeitmarke 03:05 und im englischen Teil entspricht das der Zeitmarke 0:48:45

JUGEND-KAMINGESPRÄCH - Dezember 2017 (deutsch/englisch)

Ich habe die Frage mit der Entropie absichtlich ausgewählt. An der Antwort kann jeder ob Laie oder Fachmann sofort erkennen, welche Qualität die Antwort hat, denn er muss es einem Jugendlichen erklären.

Viel Spass - vielleicht wird ja der ein oder andere motiviert, sich mit der Thematik mehr zu beschäftigen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung