Der Wert des Goldes liegt wohl weniger im Exoterischen ...

Der gestiefelte Kater, Montag, 07.01.2019, 12:20 (vor 543 Tagen) @ CalBaer3206 Views

Was die ZBs noch treiben, sind alles "barbarische" Relikte. Aus welchem Grund auch immer sie noch gepflegt werden, ist mir schleierhaft.

[/i]
Das muss schleierhaft bleiben, wenn man die Gründe rein in der Materie sucht. Ich glaube man muss bei der Suche die materielle Ebene der Macht ein wenig verlassen und sich mehr Gedanken über Alchymie, Magie oder irgendwelche "Hyperraumentitäten" machen, also quasi im Esoterischen suchen. Denn exoterisch ist da nichts zu begründen, da regiert militärische Gewalt und Psychologie, die aber dem ein oder anderen vielleicht nicht ausreichen werden den ewigen Wert des Goldes zu begründen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.