Demokratie in heutiger Form ist eine Form des Kommunismus

Dieter, Dienstag, 04.07.2023, 19:39 (vor 906 Tagen) @ Falkenauge2903 Views

Hallo Falkenauge,
es gibt etliche Punkte bei Deinem Beitrag, denen ich widersprechen muß, ohne zu diesem Zeitpunkt näher darauf einzugehen.

Grundsätzlich möchte ich aber vorwegnehmen, daß die derzeitige Demokratie westlicher Staaten immer eine Unterform des Sozialismus oder Kommunismus ist. Denn bei beiden Formen gibt es prinzipiell kein Eigentum, da andere (bei der Demokratie die Mehrheit) beim Sozialismus/Kommunismus die Regierung über das Eigentum anderer bestimmen können.

Freiheit, Freiheit der Menschen hat mit Eigentum zu tun, meines Erachtens auch Gemeinschaftseigentum einer überschaubaren Gruppe, also einer Sippe oder Familie, aber niemals quantitativ darüber hinaus.
Jeder Staat, der dieses Prinzip nicht vertritt, mißachtet die Freiheitsrechte der Bürger eines Staates. Das gilt im übrigen auch heute für die Verhältnisse der BRD.

Unter obigen Aspekten beurteile ich Deinen Beitrag, der dann natürlich Widerstand herausfordert. Aber das hatten wir vor etlichen Jahren schon mal, als Du einen identischen Vorschlag hier unterbreitet hattest.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung