Einfache Antwort - auf komplizierte Fragen

NST, Südthailand, Donnerstag, 08.12.2022, 05:08 (vor 505 Tagen) @ helmut-12442 Views


Die Antwort, es gäbe keine Ursache, ist schlichtweg falsch. Alles hat eine Ursache.

So ist es, mehr muss man nicht wissen. Und alles was eine Ursache hat, ist letzten Endes vergänglich .... das trifft auch die kommenden KIs uneingeschränkt zu.

Urschuld, Ursünde ... alles Theorien im Raum der Symbole. Damit werden Konzepte beschrieben, die der menschliche Geist (Denken) konstruiert um dem ganzen eine Gestalt zu verpassen.

Die Frage die niemand stellt - der grosse Gorilla im Raum, was passiert real bei mir, wenn der Körper stirbt. Das ist das einzige Faktum das wir definitiv kennen.

Alles andere sind Phantasien und geistige Konstruktionen. Da wir uns hier im Rentnerforum befinden ... finde ich es täglich lustiger, wie sich hier jeder windet.

Ich winde mich auch, muss mir aber keine Sorgen machen, ob ich morgen noch die Bude heizen kann. Solche Dinge lassen sich einfach lösen .... den Gorilla im Raum, das ist eine andere Nummer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung