The Boxer Rebellion - Both Sides Are Even

Ostfriese, Mittwoch, 07.12.2022, 13:56 (vor 506 Tagen) @ Otto Lidenbrock4942 Views
bearbeitet von Ostfriese, Mittwoch, 07.12.2022, 14:09

Hallo Otto Lidenbrock

Was ist die Ursache?

Es gibt keine Ursache.

Nach der Inflation um die Wende der 70/80iger Jahre sehen wir die debitistische Sequenz

Inflation → Disinflation → Deflation → Deflationäre Depression

erneut mit dem beginnenden Verlauf einer Preisrevolution. Historisch gab es Preisrevolutionen mit ihren praedeflationären Inflationen “What goes up, must come down” und den Phasenlängen z. B. in: Babylon 150 Jahre, Griechenland BC 50 Jahre, Augsburg 60 Jahre (Dreißigjähriger Krieg), England 50 Jahre (Napoleonischen Kriege).

Auf der Grundlage des bisher Geschriebenen und der hermetischen Schriften des Hermes Trismegistos und des Kybalion ist die Involution als notwendige Gegenbewegung zur Evolution unvermeidlich:

Die Boost und Blow-Off-Zyklen des Debitismus müssen als ein von den Laufzeiten der Verschuldungen abhängiger und nur solange, wie die Wiederbeleihungen der Spekulationen exponentiell fortsetzbar sind, die harmonischen Auskehrungen (Wohlstandszunahme) ermöglichender Schwingungsraum begriffen werden.

Was die wenigsten akzeptieren können: Der mathematisch unabwendbare Rückschlag des Pendels, die Tatsache, dass sich systemisch alles klar gegen die rationale Erwartung der Akteure zur irrationalsten Zahl hinkehren muss, wird durch die Spektakel der Gesellschaft (so auch die Corona-Pandemie-Simulation oder Trumps Wiederwahl?) vor einer Bewusstwerdung der Massen verborgen.

Es würde unseren gesamten Ordnungsraum sprengen, wenn sich die Menschen vollends (aktiv und nicht weiter durch das Spektakel in der Passivität gefangen gehalten) der nur aus der debitistischen Perspektive ergründbaren Tatsache bewusst würden, dass mit jeder unserem Zeitmangel geschuldeten, erfüllungshalberen Auslagerung der Fälligkeiten in die Zukunft, nicht nur ein wachsender Tilgungsdruck, sondern (Danke Dottore!), aufgrund der den meisten Menschen völlig unbewussten, mittlerweile global verstrickten WIEDERBELEIHUNGSNATUR des Systems, auch eine auf dem Wellenberg umgekehrt sich polarisierende, schlagartig exponentiell zunehmende Verschuldungsfähigkeit und damit Absturzorgie aufwartet.

Egal wie tief ich diesen Gedanken noch weiter ausführen werde, niemals kann diese prinzipielle Wahrheit von denjenigen verstanden werden, die sich nicht der Polarität des Debitismus, der Tatsache, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das rationale Ziel vor Augen ohne Ursache, nur aufgrund der Polarisierung des Potential- /Schuldenraumes bzw. des systemischen Umkehrzwangs der Potentiale (dem schlagartigen zusammenziehen der das Wachstum begründenden Kreditnachfragen aller Systemteilnehmer) verschwindet, bewusst werden.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=542423

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung