Spektakel

Mephistopheles, Mittwoch, 07.12.2022, 15:50 (vor 504 Tagen) @ Ostfriese4240 Views

Auf der Grundlage des bisher Geschriebenen und der hermetischen Schriften des Hermes Trismegistos und des Kybalion ist die Involution als notwendige Gegenbewegung zur Evolution unvermeidlich:

???

Die Boost und Blow-Off-Zyklen des Debitismus müssen als ein von den Laufzeiten der Verschuldungen abhängiger und nur solange, wie die Wiederbeleihungen der Spekulationen exponentiell fortsetzbar sind, die harmonischen Auskehrungen (Wohlstandszunahme) ermöglichender Schwingungsraum begriffen werden.

Was die wenigsten akzeptieren können: Der mathematisch unabwendbare Rückschlag des Pendels, die Tatsache, dass sich systemisch alles klar gegen die rationale Erwartung der Akteure zur irrationalsten Zahl hinkehren muss, wird durch die Spektakel der Gesellschaft (so auch die Corona-Pandemie-Simulation oder Trumps Wiederwahl?) vor einer Bewusstwerdung der Massen verborgen.

[image]
Bekannte irrationale Zahlen sind die Eulersche Zahl e {\rm {e}} und die Kreiszahl π \pi , die darüber hinaus transzendent sind. Auch die Quadratwurzel aus Zwei 2 {\sqrt {2}} und das Teilungsverhältnis des Goldenen Schnitts sind irrationale Zahlen.

Es würde unseren gesamten Ordnungsraum sprengen, wenn sich die Menschen vollends (aktiv und nicht weiter durch das Spektakel in der Passivität gefangen gehalten) der nur aus der debitistischen Perspektive ergründbaren Tatsache bewusst würden, dass mit jeder unserem Zeitmangel geschuldeten, erfüllungshalberen Auslagerung der Fälligkeiten in die Zukunft, nicht nur ein wachsender Tilgungsdruck, sondern (Danke Dottore!), aufgrund der den meisten Menschen völlig unbewussten, mittlerweile global verstrickten WIEDERBELEIHUNGSNATUR des Systems, auch eine auf dem Wellenberg umgekehrt sich polarisierende, schlagartig exponentiell zunehmende Verschuldungsfähigkeit und damit Absturzorgie aufwartet.

Konkret kann man sich das so vorstellen. Wir haben für die Traumtänzer ein Netz. Bekannt als das Sozialnetz.
Wenn die Traumtänzer fehltreten, dann fallen sie in das Netz. Wenn zu viele fallen, dann reisst das Netz und die Traumtänzer würden ins Bodenlose fallen.

Deswegen ist unter dem Netz, das ein Gemeindenetz sein mag, ein größeres Netz gespannt, z.B. ein regionales Netz. Darunter ein nationales Netz. Darunter ein Supranationales Netz, z.B. EWG.

Darunter ein noch größeres Netz, z.B. EU.
Darunter das größte denkbare Netz, die Globalisierung.

Unter Spannung gehalten werden alle diese Netze durch die Industrie, also die Wiederbeleihung. Ist das nicht mehr möglich, dann stürzen alle ins Bodenlose. Aber wirklich Bodenlos. Die Menschen werden zurückgeworfen auf ihre natürlichen Fähigkeiten.

Mit seinen naturgegebenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten konn der Mensch aber auf diesem Planeten nicxht überleben; er konnte es noch nie.

Überleben konnte der Mensch nur in der Sippe. Die wurde jedoch systematisch für den Aufbau der Kulutr zuerstört.

Womit wir bei der imaginären Zahl wären.

Egal wie tief ich diesen Gedanken noch weiter ausführen werde, niemals kann diese prinzipielle Wahrheit von denjenigen verstanden werden, die sich nicht der Polarität des Debitismus, der Tatsache, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das rationale Ziel vor Augen ohne Ursache, nur aufgrund der Polarisierung des Potential- /Schuldenraumes bzw. des systemischen Umkehrzwangs der Potentiale (dem schlagartigen zusammenziehen der das Wachstum begründenden Kreditnachfragen aller Systemteilnehmer) verschwindet, bewusst werden.
[/i]
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=542423

Das bedeutet, das Überleben der Menschheit ist eine imaginäre Zahl.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung