Lüftl: "Drum lebet jetzt noch keck und flott, es kommt doch eh der Staatsbankrott!"

Ostfriese, Sonntag, 23.10.2022, 14:29 (vor 523 Tagen) @ Ashitaka4024 Views

Hallo Ashitaka

Nicht nur die

... staatlichen Schnellhilfe-Impfdosen während der Coronakrise) ist hoch trügerisch, ...

sondern auch die gegenwärtigen allseits herbeigesehnten staatlichen - die DeDe scheinbar weginflationierenden - Versprechen mittels aller Arten von Preisbremsen (Energie, Mieten usw.).

Hjalmar Schacht - von 1923 bis 1930 und von März 1933 bis Januar 1939 Reichsbankpräsident sowie von 1934 bis 1937 Reichswirtschaftsminister bis zu seiner Warnung vor Währungsverfall wg. 'ausufernder Ausgabenpolitik des Staates' - half in dieser Position mit den Mefo-Wechseln ('Mefo-Wechseln und Staatsschulden? Ein hochverzinsliches Nichts'), die Aufrüstung der Wehrmacht und die Naziherrschaft in den ersten Jahren mit steigendem Wohlstand bis 1938 zu finanzieren.

Die wohligsten Phasen der Weltgeschichte sind jene, wo die Krise (DeDe) weginflationiert wird (endlich, der Schmerz lässt nach), und der komplette Währungsverfall noch nicht in Gang gekommen ist. Selbst Hitler war 1934/37 everybodys darling.

Quelle: https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=152673

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung