Exakt

Ashitaka, Samstag, 22.10.2022, 18:18 (vor 550 Tagen) @ Dionysos6704 Views
bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 22.10.2022, 18:33

Hallo,

die aktuellen Inflationsraten sind hinnehmbar, der globalpolitisch mit aller Simulationskraft orchestrierte "Turning Point" längst erreicht. Zwei Jahre lang ist das Sandmännchen durch die Welt gereist und hat seinen Sand in die wichtigsten Getriebe gestreut. Nun fallen die Cash Flows in sich zusammen (brutal aktuell der Onlinehandel und die Herstellerfront). Noch mag sich niemand vorstellen, dass demnächst schon Nachbesicherungen und politisch an harte Transformationsvoraussetzungen geknüpfte Staatsbürgschaften die größte Sorge der privaten Haushalte und Unternehmen sein werden.

Die debitistisch dringend notwendige Deflation (1x1) mäht binnen kürzester Zeit alle Sektoren und flächendeckend knapp besicherten Kredite um. Die aktuell noch vielerorts beruhigende Liquiditätsversorgung (ein Dank den staatlichen Schnellhilfe-Impfdosen während der Coronakrise) ist hoch trügerisch, und wird sich, wie schon so oft in den kleineren Umkehrphasen der Geschichte zu beobachten war, dieses mal auf globaler Ebene rasend schnell ins Gegenteil umkehren.

Die für ein debitistisch einwandfrei aufschuldungsfähiges Schuldenkettensystem notwendigen Quellen an der Kreditbasis sind zu!!! Jetz muss man nur den Debitismus studieren. EFH, Wohnungsbau, KMU ... ZU!!!! Was wir nun beobachten bzw. erleiden werden, ist das meiner Ansicht nach zeitlich von den Beratungsgesellschaften der Politik und Zentralbanken exakt geplante Beiseiteräumen der ohnehin verschuldungsunfähigen Kreditnehmerschaft.

In den danach folgenden Jahrzehnten werden die Zugangsvoraussetzungen für Kredite völlig andere sein.

Cash ist aktuell King! Es geht schließlich nicht mehr um Renditeplanungen. Wenn z.B. die Immobilienmärkte um 60% und mehr korrigiert haben, dämmert es auch der breiten Bevölkerung. Man muss früh genug handeln, dem erzwungenen Vermögensverlust ins Auge blicken!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung