Jepp, aber bitte beachten: Das "System" kann und wird jederzeit die Regeln ändern, erst recht, wenn es um den "Systemerhalt" geht ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Samstag, 22.10.2022, 22:07 (vor 550 Tagen) @ Ashitaka5067 Views

... wie schon häufig zu sehen. Ups, aktuelle Zinserhöhungen schaden ja der Wirtschaft, müssen wir rückgängig machen. Und schon wird aus dem Defla-Szenario wieder eins mit Hyperinfla - und 1 Monat später wird wieder geswitched, um die Schaukel mit kurzzeitigen Riesenschwankungen auf Summe Null zu halten. Die Leute sind keine Schwachköpfe und wissen, was sie tun, zumindest bei den Notenbanken.
Ich glaube, letztendlich werden sie die Kontrolle eh verlieren, denn die Karre steckt schon viel zu tief in der Scheiße. Und der Fallturm ist mittlerweile sehr hoch. Aber m.E. hilft es derzeit nicht, nur auf ein (Defla)Szenario zu zocken.

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung