Am Rande der Unterschicht geboren und gelebt ...

NST, Südthailand, Dienstag, 04.10.2022, 03:59 (vor 542 Tagen) @ Rainer1876 Views

Bei der Wahl, Flucht oder Kampf, ist Flucht immer die bessere Wahl, weil die Kämpfer sich gegenseitig erledigen. Vor allem verschwenden sie wichtige Energie. Gekämpft wird nur, wenn keine Flucht möglich ist.

.... war ich bis zum 15 Lj. ständig in Schlägereien verwickelt und in vielen Fällen bekam ich den Frack voll. Das kostete ständig Ressourcen auf vielen Ebenen.

Dann begann ich mit Karate - und investierte knapp 15 Jahre tägliches Training. Ab dem 17 Lj. hatte ich nie wieder eine öffentliche Konfrontation - an keinem Platz auf dieser Erde. Die wichtigste Lehre aus dem Training war: keine Konfrontation, wenn man nicht bereit ist sein Leben dafür zu geben.

Es gab einfach keine Situation mehr, die es wert gewesen wäre, dafür sein Leben zu geben. Da gilt auch noch im fortgeschritten Alter - im Notfall stehe ich mit dem Restleben ein. Nur so war es auch möglich, meine Ressourcen für meine Projekte einsetzen zu können - ich musste nichts mehr in sinnlose Kämpfe investieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung