Das Chaos und die Folgen akzeptieren

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 23:42 (vor 568 Tagen) @ Ankawor1943 Views

Das ist dann final gesundheitsfördernd, weil die Ausgegrenzten und Diffamierten wie du sagst, Strategien und Lösungen erarbeitet haben.

Es ist ein Gewinn, wenn man das Chaos akzeptierst, bevor es da ist.

Ich bin jetzt 8 oder 9 Monate in Spanien. Bei den Prognosen des Chaos besteht die Gefahr, dass mein Haus in Deutschland geplündert wird. Dort sind viele Dinge, die wertvoll für mich sind. Ein schöne Drehbank und viele andere Werkzeugmaschinen. Von vielen anderen technischen und persönlichen Dingen nicht zu reden. Ich habe mich innerlich davon verabschiedet. Wenn alles noch da ist, betrachte ich es als Glück. Ansonsten ist es der Lauf des Lebens.

Im direkten Umfeld mache ich mich neuerdings sehr unbeliebt, indem ich verkünde, dass die Fressfeinde sehr schnell dezimiert werden und mit jedem Tag die Chancen der - nennen wir sie Selbstdenker - steigen.

Bei der Wahl, Flucht oder Kampf, ist Flucht immer die bessere Wahl, weil die Kämpfer sich gegenseitig erledigen. Vor allem verschwenden sie wichtige Energie. Gekämpft wird nur, wenn keine Flucht möglich ist.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung