Selbst ist der Mann

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 18:49 (vor 563 Tagen) @ paranoia2136 Views

Mein Nachbar war wie McGyver. Noch vor der Einschulung in die Grundschule schaute ich ihm beim Autoschrauben zu. Der hat sein Haus mit schweren Stahlträgern umgebaut - nur mit Tricks, Flaschenzug und Muskelkraft.

Das kenne ich. Ich habe ein 5-Familienhaus komplett allein saniert. Von der Entwässerung des Fundaments, bis zum maroden Gebälk, Dach und beschädigte Kamine (gesprengt durch eingedrungenes Wasser und Frost). Dazu Gas, Wasser, Scheiße und Elektrik.

Am Ende habe ich mein fertiges Werk betrachtet und genossen.

Eigentlich komme ich aus der Elektronik. Gelernt habe ich einen Beruf, den ich nie ausgeübt habe. Fernmeldemonteur.

Als ich 35 Jahre alt war, sollte ich der Chef meines Chefs werden. Ich habe dankend abgelehnt und bin dort geblieben, wo ich stand. Beruf war für mich nie eine Belastung und sollte auch nie eine werden.

Ach ja, eigene Firma hatte ich auch. Hat super funktioniert.

Mit fast 72 Jahren werde ich es jetzt aber etwas gemütlicher angehen. Obwohl ...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung