Das Ende des Römischen Reiches war 1453 mit der Eroberung Konstatinopels durch das osmanische Heer unter Mehmed dem II.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 17.08.2022, 17:41 (vor 618 Tagen) @ Mephistopheles3318 Views

Das Reich könnte noch heute bestehen, hätte man sich mit den Persern nicht bis zur totalen gegenseitigen Erschöpfung gekloppt. Nur so konnten ein paar verlauste Araber nämlich ihr Weltreich errichten, was jahrhundertelange Abwehrkämpfe zur Folge hatte und mit dem Verschwinden des Reichs endete.

Nö. Allein das Auftauchen der Rotgrünen ist ein Symptom für das nahende Ende aufgrund fehlender Abwehrkräfte, genau so, wie das Auftauchen des Christentums und der fremden Götter ein Zeichen für das nahende Ende Roms war.

Es stimmt also nicht, was Du hier behauptest, daß´das Auftauchen des Christentums das nahe Ende war ... zumindestens betrachte ich tausend Jahre nicht als "nahe". [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung