Die Steinzeit ging nicht zuende, weil die Steine knapp wurden, sondern weil man besseres gefunden hat.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 17.08.2022, 09:26 (vor 616 Tagen) @ Mephistopheles3415 Views

(Wobei ich vermute, daß guter Flint auch eine immer knappere Ressource gewesen sein dürfte.)

Den Römern ist nur ein Teil ihres Herrschaftsbereichs untergegangen, nicht die ganze Zivilisation. Das unterschlägst Du natürlich geflissentlich. [[zwinker]]

Schon die Römer kannten Steinkohle und Erdöl, konnten es aber keiner gewinnbringenden Nutzung in großem Stile zuführen. Ähnlich geht es uns mit Kernbrennstoffen. Ausser Heißwasser zu machen geht da bisher nicht viel. Innovationen werden aus der Not geboren und die, da bin ich mit Dir einig, wird kommen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung