Du bist mir ein Spassvogel

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 17.08.2022, 13:42 (vor 616 Tagen) @ Mephistopheles3393 Views

Auf diesen Businessplan bei Stufe 2 und 3 warte ich bei dir noch! Du bist zeitlich bereits im Verzug!

Nicht so stürmisch, kümmern wir uns erst mal darum, alle Potentiale zu nutzen, welche uns der Planet Erde bietet. Erste Pläne zum Asteoridenbergbau werden übrigens auch schon geschmiedet. :-P

Ich gehe mit deiner Darstellung d'accord und bin gespannt, was passiert, wenn die Fossilen wie absehbar einknicken. Die Erneuerbaren werden das Rennen dann nicht gewinnen, denn bei allem Fortschritt, die Energiedichte spielt großtechnisch eine entscheidende Rolle. Somit können sie über ihren Lebenszyklus niemals den ERoEI liefern, den ein Gen4-Reaktor zu liefern im Stande ist. Damit steht und fällt das Niveau dessen, was wir hier zivilisatorisch veranstalten. Ob die Rückkehr ins Mittelalter global mehrheitsfähig sein wird?


Ganz einfach: Es wird diese Mehrheiten global nicht mehr geben!

Das war eine rhetorische Frage. Nur geistig verwirrte Gestalten wollen das. Und ich bin froh, daß seit dem 24.2.2022 diesen Vorstellungen von Energiewende und Transformation endgültig der Garaus gemacht wird. Ich werde mich daran ergötzen, wie sie schreien und toben ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung