Gerade die Geschichte Chinas und Indiens mit ihren viel älteren Kulturen ist ein Brweis dafür, dass sich Menschen an Zivilisation nicht anpassen können.

Mephistopheles, Mittwoch, 17.08.2022, 15:57 (vor 616 Tagen) @ FOX-NEWS3359 Views

Wir, der Westen, haben aufgegeben. Das hat nichts mit Evolution zu tun, weil wir es nicht könnten.

Wir können sehr wohl eine Zivilisation schaffen, aber wir können nicht so leben. Die Zivilsationsvölker werden aussterben.

Daß man viel mehr mit Kerntechnologie machen kann, z.B. Nutzung als Prozesswärme zur Hochtemperaturhydolyse (Treibstoffherstellung) mit Anschluss an die vorhandene Energieinfrastruktur, ist nämlich ein alter Hut.

Ach ja? Rom ist aber nicht daran untergegangen, dass es an Olivenöl und Schweinefleisch gefehlt hätte.
Der eigentliche Grund ist ein metaphysischer. Roms Imperium basierte aus einem metaphysischen Bündnie Roms mit ihren Göttern, desswen sich die Römer allerdings durch die Religio, also die Rückverbindung mit ihren eigenen Göttern immer wieder versichern und durch Opferschau und Voglbetrachtung vergewissern mussten. Genau diese Götter kamen den Römern abhanden. Damit war ds Schicksal Roms besiegelt und erstmals seit unvordenklichen Zeiten gelang es germanischen Stämmen und anderen Fremdvölkern, sich in ihrm Reich zu etablieren.

Unser Haltungsproblem im Westen machen sich glücklicherweise andere Teile der Welt nicht zu eigen. [[top]]

[[hae]] Was für ein Haltungsproblem?

Ich denke, bei Dir, unserem kleinen Teufelchen, hat die Rot-Grüne Propaganda auch ihre Spuren hinterlassen, sonst würdest Du nicht von irgendwelchen Hypotheken unken.

Nö. Allein das Auftauchen der Rotgrünen ist ein Symptom für das nahende Ende aufgrund fehlender Abwehrkräfte, genau so, wie das Auftauchen des Christentums und der fremden Götter ein Zeichen für das nahende Ende Roms war.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung