Siehst du, jetzt bist du ja selber dahintergekommen! Für "das Bessere" sind wir aber evolutionär nicht fit genug! Deswegen gehen alle Kulturen zugrunde!

Mephistopheles, Mittwoch, 17.08.2022, 11:52 (vor 611 Tagen) @ FOX-NEWS3403 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 17.08.2022, 11:58

(Wobei ich vermute, daß guter Flint auch eine immer knappere Ressource gewesen sein dürfte.)

Den Römern ist nur ein Teil ihres Herrschaftsbereichs untergegangen, nicht die ganze Zivilisation. Das unterschlägst Du natürlich geflissentlich. [[zwinker]]

Die römische Zivilisation war nicht weltumspannend, aber das, wo einst Rom war, sind heute Ruinen

Schon die Römer kannten Steinkohle und Erdöl, konnten es aber keiner gewinnbringenden Nutzung in großem Stile zuführen.

Warum nicht?

Ähnlich geht es uns mit Kernbrennstoffen. Ausser Heißwasser zu machen geht da bisher nicht viel. Innovationen werden aus der Not geboren und die, da bin ich mit Dir einig, wird kommen.

Eben, nur leider hast du wohl selber nicht begriffen, was du daherblubberst. Wir können Kernbrennstoffe keiner gewinnbringenden Nutzung zuführen; sondern nur "fleißig spalten" Die Gewinne werden privatisiert, die Folgekosten bleiben eine unendliche Hypothek für die Allgemeinheit. Nur kann die Allgemeinheit diese unendliche Hypothek nicht unendlich tragen.

Das passiert eben dann, wenn man nicht begriffen hat, dass Zeit - abläuft.

Großer Dank @Ostfriese, das er das wieder aufgefunden hat!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung