Infos vom Blockwart Deines *Vertrauens*

mannmithut, Montag, 15.08.2022, 16:31 (vor 618 Tagen) @ Fairlane2187 Views

Wenn dann nächstes Jahr das Benzin rationiert wird und es zu Fahr-‚Einschränkungen‘ kommt, wird man Dir die Karre wegnehmen, wenn Du am Mittwoch Einkaufen willst.
Dein Kennzeichen nach dem Strich besagt doch eindeutig: Du nur Montag!

Also Karre weg, danach Hausdurchsuchung, ob Du nicht irgendwo Sprit versteckt hast.
Oh – wie interessant, Du hortest Lebensmittel, das ist doch verboten!
Also bist Du die gleich quitt. Den Kühlschrank, die Regale, Gasflaschen einfach alles.
Woher kenne ich das denn nur?

Ach ja – Oma!:-)
Damals im 3., da gab‘s den Blockwart. Der kam vorbei, und schaute in deinen Kochtopf, ob Du nicht verbotenerweise doch Fleisch im Eintopf drinnen hattest. Meist war es ein Riesen-Arsc**-Nachbar.
Und wehe wenn ja, oder Du den Blockwart gar nicht rein gelassen hattest!
Das gab sofort ein Gespräch drei Straßen weiter im Büro von Karl Doof.
Den Kerl, den Du immer als Kind geärgert hattest und der jetzt mit einem Anruf Deine ganze Familie gaaaaaanz weit weg schicken konnte.

Ob wir den Blockwart wohl wieder sehen werden? (Schornst……. ?, oder doch den miese Nachbar?)
Hmmmm….

Wenn Politiker von ‚Wir‘ reden wird’s meist unangenehm.

Vielleicht gibt es a gar kein Blackout, Nahrungsmittel-Engpass, Gasknapp-Dingen.
Vielleicht geht alles gut. Und die momentanen Politiker stellen sich hin, sagen:
„Hey, Dumpfbacken, sehet her! Wir haben alles für Euch zum Besten geregelt.
Wir Sind die Größten. Wählt uns wieder!“. [[top]]
Und die Masse wählt sie wieder und aalt sich im Selbstgefallen und Sorglosigkeit.
„Wir doch haben tolle Politiker“.

mannmithut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung