Ich meinte eigentlich das proaktive Abschalten von Teilnetzen

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 15.08.2022, 11:48 (vor 614 Tagen) @ Ankawor2042 Views

Hallo Ankawor

Danke für die Antwort. Als ITler kenne ich die Problematik, daß gewisse Systeme kontrolliert heruntergefahren werden sollten. Oft kommt es dann vor, daß Komponenten, obwohl das geschehen ist, nachher nicht mehr starten und defekt sind.

Wenn sich jetzt abzeichnet, daß der Bedarf das Angebot überschreitet, dann werden erst Großverbraucher und dann in der Fläche abgeschaltet. Wenn letzteres passiert, erwarte ich, daß doch viele nicht USV-abgesicherte Systeme nicht mehr online gehen. Ich denke dann daran, daß überall aus Kostengründen die Lagerhaltung reduziert bzw. aufgegeben wurde. Es wird spannend zu sehen, was passiert, wenn z.B. BaWü oder NRW für Wochen offline geht.

Wie kommt eigentlich Südafrika damit klar (rolliende Brownouts)? Aber vielleicht haben die noch Telefonie aus den 80er und 90er Jahren. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung