Die Antwort aus Südafrika

Ankawor, Montag, 15.08.2022, 12:47 (vor 620 Tagen) @ FOX-NEWS2214 Views

Wie kommt eigentlich Südafrika damit klar (rolliende Brownouts)? Aber vielleicht haben die noch Telefonie aus den 80er und 90er Jahren. :-P

Hallo Fox

------------
Zuvor kurz was anderes: Wenn die Batterie in deiner Taschenlampe langsam leer wird, wird das Licht dunkler.
Das ist ein Brownout.

Helles Licht = White,
schwaches Licht = Brown,
gar kein Licht = Black (out)

Ein rolling Brownout, also einen gesteuerte Spannungsabsenkung, wäre zwar auch denkbar, wird aber meines Wissens nur in Japan praktiziert. Was Habeck und seine Gefolgschaft uns ankündigen, sind Rolling Blackouts bzw. geplante Abschaltungen
-----------------

Habe mal kurz nachgefragt, wie das in Südafrika läuft, jedenfalls in der Gegend, wo mein Kontaktmann wohnt:

Dauer der Abschaltungen: 2 Stunden
Häufigkeit: bis zu 3 mal pro Tag
manchmal 7 Tage pro Woche, manchmal weniger
Wer kein Geld für einen Generator hat, macht in den 2 Stunden nix
Wer einen Generator hat, schaltet ihn nur ein, wenn die Abschaltung zu ungünstiger Zeit ist.
Wer aus Krankheitsgründen ständig auf Strom für Geräte benötigt, bekommt einen Akku
Alle Supermärkte haben Generatoren und bleiben offen.

MFG
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung