Dieses Verhalten der Massen einfach nicht begriffen

Mephistopheles, Freitag, 24.06.2022, 15:50 (vor 672 Tagen) @ Otto Lidenbrock2916 Views

Zur Zeit gibt es in den westlichen Gesellschaften eine kleine Gruppe von Menschen, die sich das streng konformistische Verhalten ihrer Mitmenschen einfach nicht erklären können.

Parasiten

Wie ist es nur möglich, dass vermeintlich rationale und mehr oder minder kluge Verwandte, Freunde und Bekannte urplötzlich radikal den medialen Mainstream vertreten und verteidigen und auf rationale Argumente oder Kritik geradezu feindselig reagieren?

https://www.achgut.com/artikel/covid_psychologie_gruesse_aus_der_steinzeit

Sie handeln rational, aber weniger klug.
Die Gründe liegen darin - was die Parasiten nicht begreifen können, eben aufgrund ihrer eigenschaft als Parasiten - , dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben.
Keinen einzigen Jäger in der Steinzeit hätte das, was gerade in der Ukraine passiert, wenn er überhaupt davon Kunde erhalten hätte, auch nur einen Pfifferling interessiert.

Gruß Mephistopheles

(habe den Artikel in achgut nicht gelesen. Warum auch? Die kapieren anscheinend nicht einmal, warum die Menschen so handeln*)

##################################################################################

* Ich sehe schon, man muss es dem Forum denen vorkauen, die den Debitismus nicht begriffen haben, weil alleine begreifen sie es nicht: Die Galeerensklaven handeln völlig rational, wenn sie sich in die Riemen legen, wenn ihre Galeere mit anderen Galeeeren in den Konflikt gerät. Weil, wenn ihre Galerere absäuft, dann ersaufen sie alle. Das ist völlig ernst. Nur einzelne Parasiten auf dem Promenadendeckm weit entfernt von den Rudern, glauben, dass sie sich raushalten können. Werch ein Illtum!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung