Eine interessante Frage ist, werden sie ihren Galopp noch einmal stoppen können, oder überhaupt wollen?

Miesepeter, Freitag, 24.06.2022, 11:53 (vor 644 Tagen) @ DT3647 Views
bearbeitet von Miesepeter, Freitag, 24.06.2022, 12:36

Die Hürden werden alle geschwind übersprungen:

Von NS2 über maximal selbstschädigende Sanktionen bis zur Lieferung schwerer Waffen.
Man spricht bereits ungeniert über Kriegssteuer, Aufrüstung und erforderliche Mangelwirtschaft.

Wie die Eskalationsspirale weitergeht, steht in jedem Geschichtsbuch zu lesen.

Was dort hingegen schwer aufzufinden ist, sind Beispiele, wie derart losgetretene Massenhysterien und -dynamiken wieder umgedreht wurden oder sich von selbst wieder beruhigten.

Kriegsabgaben und Gasmangel werden in ein paar Monaten bereits wie erträglicher Alltag erscheinen, und es werden sich grössere Dinge am Horizont abzeichnen.

Das rational-liberale Zeitalter mit seinem ausgeprägten Hang zum Individualismus ist vorbei. Es folgt nun eine weitere umfassende Einregimentierung der Subjekte und eine Vergesellschaftung vieler ehemaliger Individualrechte. In Deutschland wird das kein Problem darstellen, man kann bereits gut erkennen, dass sich die Mehrheit der Deutschen damit identifizieren kann und will, es ist fest in ihren epigenetischen Einstellungen verankert.

Alles weitere haben Dottore u.a. in diesem Forum oder Strauss/Howe in 4th turning ausgiebigst dargelegt.

Wer da permanent in Phase 2 des Untergehens verweilt, tut sich m.E. keinen Gefallen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung