Stolpersteine, meine Gedanken

Joe68, Freitag, 24.06.2022, 09:12 (vor 670 Tagen) @ Plancius4104 Views

In meiner deutschen Geburtsstadt gibt es Stolpersteine, die an ehemals dort wohnende jüdische Mitbürger erinnern sollen (alle abtransportiert und ermordet, die wenigsten haben durch Flucht überleben können).
Mir kam, bei meinen Spaziergang, der Gedanke hoch warum eine Stadt mit mehreren 10.000 Einwohnern niemanden hatte der den Juden, bei Flucht usw geholfen hat, sie versteckt hat,.....
Die damaligen Bürger haben sich dem Zeitgeist entsprechend verhalten, den Blockwart gespielt, mitgemacht, denunziert.

Da es das gleiche genetische Menschenmaterial ist, wird es heute wohl so ähnlich sein. Es wird beim woken Zeitgeist mitgemacht, weil dazu erzogen.

Ich wusste warum ich meinen damals ungeimpften Jungs, ihrer seelischen Gesundheit wegen, sie zu Treffen mit Kumpels im Haus, während der sooooo gefährlichen Corona Pandemie, ermuntert habe. Mit der Auflage, die Vorhänge und Rollläden zu schliessen, denn, in den meisten Menschen steckt ein Denunziant, ein Blockwart, der nur darauf wartet mit der jeweils gültigen Staatsmoral den Blockwart spielen zu dürfen. Sich im Lob durch die Staatsmacht zu suhlen, in vermeintlich moralischer Überlegenheit. Der Staat war sich nicht zu blöd spielende Kinder zu vertreiben und mit hohen Strafen zu belegen, gab genug Beamte die diese Vorgaben ausgeführt haben, die würden wohl nahezu alles an Vorgaben durch den Staat ausführen.

Mich hat die Pandemie, als auch die einseitige Propaganda beim Ukraine Krieg, doch zu sehr an die Erzählungen im Geschichtsbuch, über die NAZI Zeit, erinnert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung