Ich habe meine Heizung seit über 10 Jahren auf 18 Grad eingestellt. Keine Probleme.....

Olivia, Samstag, 18.06.2022, 09:29 (vor 677 Tagen) @ Ankawor2058 Views

Nachts schaltet sich die Heizung zudem aus. Ein Teil meiner Familie hat auch im Winter im Schlafzimmer keine Heizung an, dafür aber das Fenster auf. Die sind auch noch nicht tot.

Früher schliefen die Leute immer im ungeheizten Schlafzimmer. Geheizt wurde nur "die gute Stube". Dafür gab es "Wärmflaschen" aus Kupfer. Die wurden in die Betten gestellt, damit sich das Bett aufwärmte und nicht zu viel Körperwärme für das Aufwärmen der Decken entzogen wurde. Kalte Schlafzimmer kann ich mir zwar auch nicht vorstellen.... aber das machen auch heute noch etliche Leute.

Viele der Menschen hier bekommen überhaupt nicht mehr mit, dass es in Deutschland VIER Jahreszeiten gibt. Meinst du, dass es absolut notwendig ist, wenn jeder Teenager mit T-Shirt in seinem eigenen Zimmer herumgurkt, obwohl es draußen heftige Minusgrade hat?

18 Grad ist nicht Sibirien und wenn in den Wohnungen nicht alle Zimmer auf "volle Pulle" geheizt werden, dann erkälten sich die Leute möglicherweise auch nicht mehr so viel, weil das Immunsystem etwas trainiert wird.

Als ich aufwuchs, wurde 1 x die Woche gebadet..... weil wir eine große Familie waren und alles andere zu teuer geworden wäre. In der restlichen Woche hat man sich ausführlich gewaschen. Keiner von uns ist daran gestorben. Da gibt es also noch einiges an Luft.... ich denke nur an stundenlanges "Warm-Duschen" mit viel "Shampoo". - Ausnahmen muss es nur für kranke oder für stark körperlich arbeitende Menschen geben. - Aber diejenigen, die sich heutzutage kaum noch bewegen, die schwitzen ja wohl auch kaum.

Also "Luft" gibt es an allen möglichen Ecken und Enden. "Sterben" werden daran wohl die wenigsten. Eher sterben sie am "Pampern".

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass - ist so eine Temperaturbegrenzung einmal eingeführt - diese auch nicht wieder zurück genommen wird..... "Volkeswohl"... :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung