Deutschland war schon mal von Russland unabhängig

Plancius, Donnerstag, 16.06.2022, 10:58 (vor 651 Tagen) @ nereus3947 Views

Deutschland war vor Beginn der Industrialisierung von ca. 300 Jahren schon mal von Russland unabhängig. Damals hatten wir eine bäuerliche Wirtschaft, keinen Strom, die Häuser wurden mit Holz geheizt. Wenn unsere Regierung und die Mehrheit der Leute in unserem Land da wieder hin wollen, dann sollen sie es VERDAMMT NOCH MAL auch so klar ausdrücken.

Als Industriestaat mit seinem jetzigen Geschäftsmodell kann Deutschland nur durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Russland incl. Erdgas- und andere Rohstoffimporte existieren. Alles andere ist illusorisch. Selbst wenn es technisch machbar wäre, holt man sich weitere Risiken ins Haus, es ist aber schlichtweg zu wettbewerbsfähigen Preisen schlichtweg nicht machbar.

Unsere Unis quellen über von Volks- und Betriebswirten, aber bisher haben sie noch keine Rechnung vorgelegt, wie teuer uns denn die geplante Abnabelung von Russland zu stehen kommt. Und ob es unter Bedingungen eines globalen Wettbewerbs überhaupt zu ökonomisch vertretbaren Konditionen machbar ist.

Von den zusätzlichen Umweltbelastungen von LNG- und Frackinggas ganz zu schweigen. Es werden ja schon Stimmen laut, auch in Deutschland Gas zu fracken und damit riesige Mengen an Grundwasser zu verseuchen. Der weitere forcierte Ausbau der Windenergie ist auch ein umweltpolitischer Frevel ohnegleichen. Ich glaube, die Grünen werden als die größten Umweltsünder in die Geschichte eingehen.

Ich hoffe, dass Ende diesen Jahres dem ganzen Irrsinn der Stecker gezogen wird bzw. der Hahn abgedreht wird.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung