Neues aus dem Lügen-Imperium – reduzierte Gazprom Gaslieferung

nereus, Donnerstag, 16.06.2022, 09:33 (vor 673 Tagen) @ paranoia4796 Views

Die Berliner Zeitung hatte gestern schon berichtet, dass laut Anfragen bei der Herstellerfirma Siemens bestätigt wurde, die Sanktionen Kanadas gegen Russland seien der eigentliche Grund dafür, dass die Gasturbine nicht zurückgeliefert werden könne.
Vom Wirtschaftsministerium hatte es dazu schmallippig geheißen, man beobachte die Lage und prüfe den Sachverhalt.

Jetzt hat man im Ministerium geprüft.
Am heutigen Mittwoch verbreiten verschiedene Medien, dass der Wirtschaftsminister davon ausgehe, es gäbe "eher keine technische Begründung". Dies sei "zumindest sein Eindruck".
Die Drosselung der Gaslieferungen halte man für "politisch vorgegeben".

So klang es bis zum Nachmittag aus Habecks Hause – was nicht ganz falsch war.
Denn die "politischen Vorgaben" sind die westlichen, in diesem Fall die kanadischen Sanktionen gegen Moskau.
Habecks Äußerungen sind ein klassischer Fall von Projektion:
Was man selber macht, unterstellt man der anderen Seite.

Quelle: https://de.rt.com/meinung/141147-habeck-leugnet-folgen-westlicher-sanktionen/

Wie ich den gemeinen Michel kenne, schluckt er auch das.
Schon Panzer-Uschi hatte von einer Erpressung durch Russland gesprochen.
Und man hat die Dreistigkeit das noch eine Runde höher zu schrauben.

Doch auch nachdem heute Gazprom die Abschaltung einer zweiten Gasturbine wegen nicht einzuhaltender Wartungsfristen bekanntgeben musste, blieb der Bundeswirtschaftsminister bei seiner politischen Einschätzung, wieder losgelöst von allen technischen Gegebenheiten, und behauptete sogar, Russland wolle auf diese Weise Unruhe stiften.

Wer ein sich ein wenig mit Instandhaltung auskennt, weiß das die Dinge je nach Sichtweise regelbar sind, d.h. die Prüf- und Kontrollfristen der Hersteller sind Vorgaben, die man einhalten sollte, aber es droht nicht zwangsweise einen Maschinenausfall, wenn man Wochen (manchmal sogar Monate) später zur Tat schreitet.

Es wäre also durchaus denkbar, daß Gazprom hier ganz genau auf die Termine schaut und Vertragstreue einfordert.
Damit würde der Konzern auch vor jedem normalen Gericht der Welt recht bekommen.
Und ich gehe ebenso davon aus das SIEMENS in der Regel vertragstreu agiert und Termine einhält, alleine schon deswegen, um im Geschäft zu bleiben.

Kurzum, das Problem hat der Polit-Zirkus des Westens erschaffen und versucht nun mit weiteren Lügen die Dinge aus der Welt zu kriegen, die aber nun mal nicht aus der Welt zu schaffen sind.

Ich empfehle daher für die kalte Jahreszeit ein wenig Gold. [[freude]]

[image]

Quelle: https://www.kaufland.de/product/407223329/

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung