Nun, wenn das die Meinung von mehreren ist, dann - bitte schön - macht doch nur ruhig weiter, auf dieser Basis.

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.06.2022, 06:58 (vor 681 Tagen) @ Ikonoklast3477 Views

Ich muss dabei vorausschicken, dass ich zu Beginn dieses Corona-Zirkus auch auf dieser Schiene war. Da habe ich alles verschlungen, was da andauernd an "Neuigkeiten" verbreitet wurde, - beginnend mit der Fledermaus und dem Gürteltier, bis Omicron.

Im Laufe der Zeit bin ich draufgekommen, das sich diese "wissenschaftlichen Erkenntnisse" dauernd verändert haben. Von dem ganzen Gelaber, einschließlich aller Statistiken und Grafiken haben sich vielleicht 10% davon als bewiesen herausgestellt, der Rest hüpft von einer Spekulation zur anderen.

Das, was heute als "könnte" und "eventuell" verbreitet wird, ist morgen bereits widerlegt. Deshalb ist es - für mich zumindest - unnötig, mich mit diesen Aussagen zu befassen, und ich reagiere deshalb so frustriert darauf, weil ich weiß, dass Leute wie ikonoklast was auf dem Kasten haben und ich immer wieder auf der Suche nach neuen Informationen bin, die ich dann in mein "persönliches Buch der Erkenntnis" eintragen kann. Aber immer wieder werde ich enttäuscht, denn der Konjunktiv, hinter dem man sich versteckt, ist für mich keine Basis. Die dabei vorgetragenen Überlegungen werden ständig modifiziert und haben keinen Bestand.

Mit dieser Methode wird aber erreicht, das man den Fokus auf die wichtigen politischen Vorgänge verliert, man wird abgelenkt. Absichtlich oder unabsichtlich, das ist hier die Frage. Typisch waren die Vorgänge im Donbass, die vielen Toten, schon im Jahre 2020, als wir alle auf Corona gestarrt haben, wie das Kaninchen auf die Schlange. Man hat kaum was drüber gehört, - man war eben abgelenkt.

Genauso hört man kaum was über die Vorgänge in den USA, - grade mal ein Bericht über den Stromausfall. Was dort abläuft, mit dem senilen Biden, sowie anderen Vorgängen, das ist schon einzigartig in der Geschichte der USA. Aber man hört nichts- oder kaum was - weil man ja mit Hypothesen überfordert und abgelenkt ist.

Also, wenn das so gewünscht ist, dass man sich mit Nebensächlichkeiten hier im Gelben abgibt (was man mir mittlerweile schon mehrmals auf mein Mail geschrieben hat) und die wichtigen globalen Vorgänge in der Welt übergeht, dann soll es halt so bleiben. Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich den Mund aufgemacht habe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung