Einer von Tommys Wünschen ist bereits sehr einfach erfüllt

Ankawor, Montag, 06.06.2022, 14:51 (vor 689 Tagen) @ Ikonoklast2355 Views

Die Unterschiede beim Fortschritt der beiden Zeiträume waren mir tatsächlich nicht bewusst.

Die wirklichen Neuerungen würden Sonnenlicht in flüssige Brennstoffe verwandeln.

Ein flüssiger Brennstoff ist Diesel. Ältere Dieselmotoren laufen problemlos mit Sonnenblumenöl.

Wenn Tommy auf einem Hektar Sonnenblumen anbaut (die russische Sorte Peredovik hat schwarze Kerne mit Ölgehalt von 40 % und kann unter Umgehung der Sanktionen in den USA gekauft werden) kriegt er ca. 1.500 Liter Öl.

Bringt nix - aber von Bauern weiß ich, dass es doch was bringt (150 Euro mehr Ertrag als Raps pro Hektar).

Damit wollte ich nur zeigen, dass die Natur sehr wohl Sonnenlicht in flüssige Brennstoffe umwandelt. Wahrscheinlich auch effizienter als mit unseren eventuellen noch zu erfindenden Hi-Tech-Erfindungen, die erfunden, gebaut, gewartet werden müssen. Die Natur macht das zum großen Teil selbst und die Produktionsanlagen bauen sich selbst nach. Alles im Rahmen der Solarkonstanten, für die wir zu viele sind. Das ist das Problem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung