Leserzuschrift: Buchtipp - "Wer lässt uns verhungern? Von der Finanzkrise zur geplanten Hungersnot" von Daniel Estulin

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 06.06.2022, 09:36 (vor 689 Tagen) @ Ikonoklast2616 Views

Vorwort

Beginnen wir damit, dass die Wall Street ein Schwindel ist. Die Wahrheit liegt woanders. Es ist ein Vergnügungspark, ein Wanderzirkus, mit seinen Gauklern, Bauchtänzerinnen, Witzbolden, zweitklassigen Sängern und Strippern. Und wir, die glückseligen Zuschauer, sind hypnotisiert von der Show. Wir stehen vor der Bühne, Tag für Tag, Nacht für Nacht, und nehmen die Gewinnspannen, die Progressionen, die finanziellen Anreize, die Derivate zur Kenntnis. Was für ein Wahnsinn! Wie viele Millionen von uns sind bereit, alles zu glauben, was aus den Mündern von Börsenexperten herauskommt? Ist uns klar, dass eine winzige Anzahl von Menschen an der Spitze der Pyramide bereit ist, uns alles zu sagen, solange wir ein paar Euro investieren, die wir vielleicht nicht einmal in diesen gigantischen Schneeballsystem haben? Fügen wir hinzu, dass für die meisten Menschen die einzige Wahrheit in wirtschaftlichen Angelegenheiten sie nur durch das Fernsehen erreicht.

Eine ganze Generation unserer Zeitgenossen weiß nichts über Wirtschaft, außer dem, was ihnen die Wall Street bietet. Die Wall Street ist zur Bibel, zur ultimativen Offenbarung geworden. Der US-Aktienmarkt macht und bricht Präsidenten, Premierminister, Finanzminister oder Schatzkanzler. Versuchen wir uns vorzustellen, welche Folgen es hätte, wenn wir entdecken würden, dass die gesamte Struktur der Wall Street und der Aktienmärkte ein Schwindel war. Ein schlechter Witz, der von unappetitlichen Personen organisiert wird? Personen, die bereit sind, ein ganzes Arsenal alter Tricks anzuwenden, um die Wahrheit zu verschleiern, um völlig künstliche Börsen- und Finanzgewinne einzustecken.

Ich möchte, dass wir uns zunächst auf ein paar Fakten einigen. Die Börsenergebnisse haben absolut nichts mit der Realität zu tun. Die Wirtschaft basiert auf jahrhundertealten Überlegungen, nicht auf den Abschlusszahlen der Wall Street von letzter Woche. Die Wall Street ist eine Jahrmarktsattraktion, die nur für kleine Kinder geeignet sein sollte.

* * *

Das Missverständnis, das wir alle über die Wirtschaft haben, rührt daher, dass wir sie als eine Frage des Geldes betrachten. Reichtum wird jedoch nicht durch Geld bestimmt. Die Statistiken über Geldströme haben nichts mit den tatsächlichen Vorhersagen des Wohlstands zu tun. Es ist die Entwicklung des Geistes jedes Einzelnen, die den größten Einfluss auf den Planeten hat. Das ist das wahre Maß der Menschlichkeit.

Daher ist es nicht Geld oder Statistiken oder irgendeine Geldtheorie, die bestimmen, wie eine Wirtschaft funktioniert, sondern ein physischer Faktor. Und in diesen physikalischen Faktor müssen wir das menschliche Gehirn einbeziehen, das sich radikal vom tierischen Gehirn unterscheidet, denn kein Tier ist in der Lage zu erfinden, nur der Mensch hat diese Fähigkeit. Und so organisieren wir unser Gesellschaftssystem, indem wir gesellschaftliche Konventionen übernehmen, die unser Verhalten als menschliche Wesen diktieren und physische Auswirkungen haben. Wenn unsere Konventionen also mangelhaft sind, steuern wir auf ernsthafte Probleme zu. Vorhersehbare Probleme, in physischer Hinsicht.

Noch bevor ich die subtilsten Punkte der Krise, die wir durchmachen, analysiere, möchte ich, dass mein Leser dies versteht: Was wir heute in der Welt erleben, nämlich die totale Zerstörung der Weltwirtschaft, ist kein Unfall oder eine Fehleinschätzung, die auf Pläne ungeschickter Politiker zurückzuführen ist. Sie ist die Folge einer bewusst konzipierten Strategie. Mit einem bestimmten Ziel vor Augen. Der Grund dafür ist, dass dem Imperium bewusst geworden ist, dass der Fortschritt der Menschheit das baldige Ende seiner eigenen Hegemonie bedeutet. Sie kann in einer Welt, in der sich der wissenschaftliche und technische Fortschritt überall ausbreitet, nicht überleben. Das Imperium braucht
eine Welt von stummen und unterwürfigen Menschen, von fügsamen Schafen; um diese Sache voranzubringen, beginnt das Imperium, die grundlegenden Strukturen wie den Nationalstaat zu zerstören, eine lebenswichtige Hilfe, die den Fortschritt der Menschheit untermauert. Sie greift absichtlich Nationalstaaten, unabhängige Länder, an und zielt auf die Wirtschaft dieser Nationen, um sie zu zerstören, um ihre Macht zu erhalten. Eine bewusst entworfene und umgesetzte Strategie.

Aber was nennen wir Empire? Es ist weder ein König noch eine Königin, die auf einem Thron aus massivem Gold sitzen. Reiche stehen über Königen. Wir sprechen von einem System der Kontrolle. Eine Kontrolle über alles, was geschieht, betrieben durch ein internationales Währungssystem in den Händen großer internationaler Banken. Die Globalisierung ist, wie wir sehen können, nichts anderes als ein neuer Avatar des Imperiums. Sie ist gleichbedeutend mit der Beseitigung des Nationalstaates, der Ausrottung der Freiheit, der Beseitigung aller Rechte.

Aus dem Buch "Wer lässt uns verhungern? Von der Finanzkrise zur geplanten Hungersnot" von Daniel Estulin

Zu finden hier: https://libgen.rs/book/index.php?md5=D1A70499B7FA7BCFE65298113046FD90
Ein weiteres Buch von ihm: The True Story of the Bilderberg Group - https://libgen.rs/book/index.php?md5=A7B0B042BBBECCF238A7E491E21A3019

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung