igorchudov.substack.com deepl.com-Übersetzung: Ba.5 ist eine "Variante für Geboosterte"

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 05.06.2022, 08:11 (vor 683 Tagen) @ Ikonoklast3860 Views

Ba.5 ist eine "Variante für Geboosterte"
Südafrika vs. Portugal: Gleiche Variante, entgegengesetzte Ergebnisse

Zusammenfassung: Die BA4/5-Schwestervarianten dominieren derzeit in zwei Ländern: Südafrika und Portugal. Südafrika ist kaum geimpft (nur 35 % wurden geimpft, 5 % wurden aufgefrischt), während in Portugal 95 % geimpft und 70 % aufgefrischt sind. Die Situation in diesen Ländern könnte nicht unterschiedlicher sein: Während Ba.4 und Ba.5 in Südafrika nur ein kleiner Lichtblick waren, treiben dieselben Varianten im hochgeimpften Portugal eine tödliche Covid-Welle an, wobei die Todesfälle unter den Portugiesen im Januar ihren Höhepunkt erreicht haben und kaum Anzeichen für ein Abklingen zu erkennen sind.

Südafrika und Portugal bilden ein kontrolliertes Zwei-Länder-Experiment: Ein Land wird geimpft, das andere nicht, und beide werden dem Covid Ba4/5 ausgesetzt. Der Unterschied in den Ergebnissen ist aufschlussreich.

Schauen wir uns das mal an. Südafrika und Portugal befinden sich auf den entgegengesetzten Seiten des Impfspektrums: Südafrika ist kaum geimpft, während es in Portugal angeblich "niemanden mehr gibt, der geimpft werden kann" (lesen Sie diese Geschichte, sie hat es in sich).

[image]

Damals, im Jahr 2021, versprachen portugiesische "Gesundheitsexperten" und Beamte die bevorstehende "Herdenimmunität", die Portugal genießen würde, sobald die rigoros durchgesetzte fast vollständige Impfung abgeschlossen sein würde. Die Mehrheit der portugiesischen Bürgerinnen und Bürger "glaubte an die Wissenschaft" und schätzte sich selbst dafür sehr hoch ein. Die meisten portugiesischen "Gesundheitsexperten" und Beamten wiesen die unwissenden, die Wissenschaft verleugnenden Demonstranten, die unten abgebildet sind und sich gegen die Zwangsimpfung wehrten, ab.

[image]

Ein Jahr später sind die Dinge nicht ganz so gelaufen wie geplant. Anstelle einer Herdenimmunität befindet sich Portugal mitten in einer tödlichen Welle von "Ba.4/5-Varianten", die zu einem weiteren Anstieg der Todesfälle führt, und ein Ende ist nicht in Sicht.

[image]

[image]

Die Zahl der Todesfälle in Portugal nähert sich dem Niveau der ersten Omicron-Welle und steigt weiter an, so dass nicht abzusehen ist, wie hoch sie noch steigen wird. In Südafrika hingegen beträgt die Zahl der Todesfälle nur etwa 1/6 der Wintertodesfälle, und im Allgemeinen sieht es so aus, als wäre die Ba4/5-Welle dort ein Nicht-Ereignis gewesen.

Wohlgemerkt, Portugal hat ein anständiges westliches Gesundheitssystem, Südafrika ist ein ärmeres Land.

So,
- Beide Länder erleben eine "BA4/5"-Welle

- Für Südafrika war es keine große Sache

- Die gleiche Welle ist für die überimpften Portugiesen tödlich, und die Zahl der Todesfälle steigt weiter

- Covid scheint für das ungeimpfte Südafrika "größtenteils vorbei" zu sein, während es für das vollständig geimpfte und größtenteils aufgepumpte Portugal "gerade erst anfängt".


Auch wenn kein Land dem anderen gleicht, ist dies ein sehr alarmierendes Ergebnis. Wohlgemerkt, so gut wie jeder in Portugal hatte Ende des letzten Winters Covid. Die derzeitige Welle von Infektionen und Todesfällen in Portugal ist also auf Reinfektionen zurückzuführen.

Warum kommt es zu Reinfektionen? Weil die geboosteten Menschen nicht in der Lage sind, nach der Infektion eine angemessene Immunität zu erwerben. So sind sie gezwungen, endlose Covid-Reinfektionen zu ertragen, die ihr Immunsystem weiter schädigen und zu weiteren Krankheiten führen.

https://igorchudov.substack.com/p/aids-like-chronic-covid-is-taking

Es tut mir sehr leid für die Menschen in Portugal. Ich hoffe, dass sich jemand etwas einfallen lässt, um sie wieder gesund zu machen. Um das zu erreichen, muss Portugal die Gauner, die das Land in die derzeitige Lage gebracht haben, entlassen und strafrechtlich verfolgen und nach echten Lösungen suchen, bei denen die Gauner keinen Einfluss mehr haben.

Was ist mit anderen Ländern?

Ba.5 hatte in Portugal einen frühen Start, so dass es Zeit hatte, sich zu entwickeln. In anderen Ländern nimmt Ba.5 (und Ba.4, das ich der Kürze halber auslassen werde) in den hochgeimpften Bundesstaaten der USA sowie in Dänemark, dem Vereinigten Königreich und Australien alarmierend schnell zu.

[image]

Ba.5 wächst in den USA und verdoppelt sich jede Woche. Dieser Artikel ist es wert, gelesen zu werden.

[image]

Während BA.2.12.1 einen Vorteil dadurch erlangte, dass es besser übertragbar war als BA.2 vor ihm, sollen die beiden neueren Varianten zumindest teilweise wegen ihrer Fähigkeit zur Reinfektion auf dem Vormarsch sein.

"Wir berichten nun über die Ergebnisse einer systematischen Antigenanalyse dieser aufstrebenden Omicron-Subvarianten", heißt es in einer kürzlich auf dem Preprint-Server BioRxiv veröffentlichten Arbeit. "BA.2.12.1 ist nur geringfügig (1,8-fach) resistenter gegenüber Seren von geimpften und geboosteten Personen als BA.2. Andererseits ist BA.4/5 wesentlich (4,2-fach) resistenter und damit wahrscheinlicher, dass es zu Durchbruchsinfektionen durch den Impfstoff kommt."

Was der Artikel natürlich nicht sagt, ist, dass Covid-19 sich bei den häufig re-infizierten, geboosteten Menschen so entwickelt, dass es nicht nur die Immunität umgeht, sondern auch die nicht mehr wirksamen Antikörper und das deprogrammierte Immunsystem ausnutzt, während es den Betroffenen nach einer Reinfektion keinen dauerhaften Schutz bietet.

Der CDC-Varianten-Tracker fasst Ba4 und Ba5 zusammen und zeigt, dass sich ihre Inzidenz jede Woche verdoppelt:

[image]

Omicron wird immer heftiger

In den USA und einigen anderen Ländern könnte es bald eine weitere "Covid-Welle" geben. Wenn Südafrika ein Anhaltspunkt ist, wird die ungeimpfte Bevölkerung wahrscheinlich nicht so stark betroffen sein, da dies in Südafrika nicht der Fall war. Allerdings könnten stark geimpfte und aufgefrischte Städte und Länder eine weitere erschöpfende Welle von Covid erleben.

Leider ist Ba.5 wahrscheinlich schwerwiegender als Ba.2. Es ist stärker fusogen und kann daher für die Menschen, die es bekommen, etwas tödlicher sein.

Zusammenfassung für meine Leser: Geraten Sie nicht in Panik, bräunen Sie sich gesund und bleiben Sie in guter Form. Wenn Sie nicht geimpft sind und bereits Covid hatten, wird es Ihnen höchstwahrscheinlich gut gehen, genau wie den Südafrikanern. In den kommenden Monaten und Jahren wird es noch viele weitere Varianten geben, also kein Grund, sich deswegen zu überanstrengen.

Viel Glück für alle.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung