Danke für ihre Antwort. Aber bei etwas bin ich anderer Meinung als Sie!

ebbes, Mittwoch, 02.03.2022, 22:54 (vor 788 Tagen) @ Diogenes Lampe2742 Views

Deshalb flog die NATO aus Afghanistan

Die Nato hätte locker und leicht den Krieg gewinnen können.
Aber manchmal reicht ein Land zu verwüsten. Ist effektiver und der Wiederaufbau kostet nichts, wenn es weiter auf sich selbst gestellt ist.
Mit der ganzen Drohnentechnik hätten die Taliban keine Chance gehabt.

Zur Erinnerung:
Die damals, glaube ich fünftgrößte Armee (Hussein) der Welt, wurde in einem Monat besiegt.
Allein die Eltitetruppen Husseins waren so groß wie etwas die Anzahl der Talibans.

Aber sie wollten es doch gar nicht.
Afghanistan liegt in de Mitte zwischen China und dem Iran, also strategisch sehr günstig.
Sie wollten keine direkte Erdgasleitung Iran und China zulassen und es war ein sehr großer Truppenübungsplatz. Eine Armee ohne Praxis ist nichts wert.

Sie ist abgezogen, weil man jetzt alles Militär gegen Russland benötigt.
China und der Iran wären später dran, wenn man es schaffen würde den Russen zu besiegen.

Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht, ob die Beschaffenheit des Landes und die Clanstruktur einen Sieg verhinderte? Glaube ich aber nicht.

Aber nicht falsch verstehen. Ich finde ihre Analysen treffend. Es ist nur ein Punkt wo wir unterschiedlicher Meinung sind.

Gruß

ebbes (der sie weiterhin siezt, weil ich kein unhöflicher Mensch sein will)

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung