Wieder mal ins Schwarze getroffen, - Respekt und danke! Einige Anmerkungen dazu.

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 02.03.2022, 20:31 (vor 788 Tagen) @ Diogenes Lampe3424 Views

Stichwort, und meine Meinung/Ergänzung dazu. So will ich es halten, sonst wirds zu umfangreich.

weil er gegen ukrainische Städte nicht so erzbrutal vorgeht wie die Amis

Habe ich bereits in US-Videos gesehen und auch hier bereits veröffentlicht. Ist also Fakt:
https://www.youtube.com/watch?v=1vdiEABLFoo

Denn wenn Putin auf diese mörderische Weise seine Auffassung von neuer Weltordnung durchsetzen würden

Ich sehe das noch von einem ganz anderen Aspekt, das mit der NWO. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das, was sich die Bilderberger da jährlich in Form einer NWO zusammenträumen, durch die Vorgänge in der Ukraine derzeit in Luft auflöst. Natürlich standen immer wieder gewisse Meinungen im Raum, dass der ganze Coronazirkus zur totalen Einschränkung der persönlichen Freiheit der Bürger eingefädelt/verwendet wurde, aber es könnte durchaus sein, dass der ganze Plan, sofern er existiert hat, am Schluss deshalb in die Hose geht, weil sich völlig unerwartete Entwicklungen durch diesen Konflikt ergeben.

Diese unerwarteten Entwicklungen sehe ich in den Teuerungen im Energiesektor und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Wenn sich dadurch schon bereits aufgegebene Tendenzen abzeichnen, wie z.B. "zurück zum Ursprung", dass Otto Normalo langsam begreift, das "weniger" oft "mehr" ist im Leben, dann können die Grünlinge im Parlament 100 mal ein Verbot der Verwendung der festen Brennstoffe verkünden, - der einfache Mensch, dem sein Hemd wichtiger ist als alles andere, wird sich, sofern er am Waldrand wohnt, sein Holz von dort rekrutieren, damit er im Winter warm hat(nur um ein Beispiel zu nennen). Auch die Schrebergartenordnung, dass es nicht gestattet ist, im Schrebergarten Hühner zu halten, wird dann nur mehr Makalatur sein.

Wer im Desinformationskrieg, der jetzt um unsere Köpfe begonnen wurde, nicht gleich die Nerven verlieren mag

Nun, das ist ja ein alter Hut, dass bei einem militärischen Konflikt niemand mehr die Wahrheit erzählt. Ich hab das bereits hier aufgeführt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=599268

Dazu möchte ich eine Anekdote aus meinen zarten Kindheitstagen anfügen:

Im Alter von 13 Jahren war ich in einem Konvikt in Wien. Der Direktor hat sich vorgenommen, uns Kindern die Macht der Propaganda zu erklären. Wir hatten am Nachmittag (freiwillig, nach dem Unterricht) die Möglichkeit, 6 Themenzyklen mit jeweils drei Filmen anzusehen. Überschrift: Die Berichterstattung im 2. WK.

Da sahen wir Filme über den Angriff auf England, den Russlandfeldzug, den Einmarsch in Frankreich, über Nordafrika, usw. Das Ganze jeweils dreifach beleuchtet, und zwar einmal die Nazipropaganda, dann die Propaganda der Alliierten, und dann noch die unabhängigen Berichterstatter wie z.B. das Rote Kreuz. Ich erinnere mich noch heute daran, wie beeindruckend das für uns Kinder war, über ein und dasselbe Thema drei völlig unterschiedliche Versionen zu sehen.

Noch heute bin ich diesem Direktor für diese Aufklärung dankbar, - er hätte das zu späterer Zeit sicher nicht mehr machen können, die Regierung hätte ihn gesteinigt.

Was ich da über die rumänischen Medien und Internetseiten lese und höre (alle Nato-gelenkt), das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bringt man Filmausschnitte mit zerstörten Wohngebieten, die dem Erdboden gleichgemacht wurden, - und dann sieht der kritische Beobachter, dass es sich um Filme aus den USA handelt, aus einem Hurrikangebiet. Da werden reizende Konterfeis von gut aussehenden Frauen gezeigt, die als Jagdflieger im Einsatz ihr Leben lassen mussten. Dabei sind das lauter Mannequins, die nicht einmal wissen, wie ein Flugzeug von innen aussieht.

In den Mittagsnachrichten (ich gehe in das Risiko ein und sehe immer noch ZDF) berichtet man da von grausamen Angriffen in Richtung der ukrainischen Zivilbevölkerung, man erzählt da Furchtbares, aber am Schluss sagt man immer dazu, dass diese Angaben nicht überprüfbar seien. Dadurch stiehlt man sich aus jedwelcher Verantwortung, wenn dann der Vorwurf aufkommt, man hätte gezielt Falschinformationen verbreitet.

Nun werden sie auch erleben, wie viel die NATO in Wahrheit taugt.

Ich weiß nicht im Moment, wo ich das heute gelesen/gesehen/gehört habe, aber es war eine der offiziellen Stellen, die klar gesagt haben, dass die Nato auf keinen Fall in diesem Konflikt aktiv militärisch tätig werden wird. Diese Aussage entschärft das Ganze natürlich, aber unter der Voraussetzung, dass das auch eingehalten wird.

Mit der Lieferung tödlicher Waffen an die Ukro-Nazis gewinnen sie ja auch nicht viel; zumal das Meiste von dem Zeug ohnehin Militärschrott ist; teilweise noch aus alten NVA-Beständen der DDR.

Ja und nein. Das, was die ehemalige DDR betrifft, das mag das stimmen. Aber erst gestern habe ich gelesen, dass die Briten den Ukrainern Panzerabwehrwaffen liefern (oder geliefert haben?), deren Munition uranangereichert ist. Damit haben sich die Briten bereits in Basra ausgezeichnet und die Zivilbevölkerung und auch ihre eigenen Soldaten vergiftet. Vom Russen habe ich nicht gehört, dass er Uranmunition verwendet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung