Der wird sehr geschickt einen großen Kostenblock los!

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.03.2022, 22:26 (vor 788 Tagen) @ Miesepeter2963 Views

Das Blabla dazu erinnert mich sehr an Andre Kostolanyi, den alten Budapester Jud.
Er spekulierte einstmals nach dem 1. Weltkrieg groß darauf, daß Frankreich seine wertlos gewordenen Kriegsanleihen zurück kaufen würde.
Er hatte dazu ein Gespräch mit der französischen Finanzverwaltung und sagte, daß er in diesem Fall seine Gewinne gemeinnützig an diverse Organisationen spenden würde.
Nun, vorgenommen hatte er es sich wirklich, aber dann sang er ein schönes Lied mit dem Titel:
"DO LA RE", also die Dollare waren dann doch irgendwie anziehender, als seine philantropische Absicht. Und so blieb es bei dem Versprechen.
Irgendwo habe ich noch sein Buch dazu rumliegen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung