Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. (mT)

DT, Sonntag, 13.02.2022, 10:45 (vor 806 Tagen) @ NST2614 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 13.02.2022, 10:56

Schwarzweißdenken hilft da nicht weiter.

Habe selber zB das amerikanische Lehrbuch von Murray R Spiegel über konforme Abbildungen sehr geschätzt, auch die Funktionentheorie mit dem Residuensatz, komplexe Integrale, Riemann-Blätter etc. war dort hervorragend erklärt, besser als in deutschen Lehrbüchern, die ich zu dem Thema hatte.

Und besonders gut waren die vielen Aufgaben, die einem die Anwendungen klar gemacht haben und mit denen man üben konnte. Das war mein erstes amerikanisches Lehrbuch und ich habe mich gefragt, wieso auch deutsche Lehrbücher nicht so klar und anwendungsbezogen sein können.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&...

Landau-Lifschitz ist sicher ein weiteres gutes Beispiel der russischen Literatur. Gabs früher in der DDR günstig, so konnte man die 25 DM Umtauschgeld gut anlegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung