Ich würde sagen, da ist schon

Garderegiment, Samstag, 12.02.2022, 05:10 (vor 807 Tagen) @ Balduin4924 Views

etwas länger was am Köcheln!

Bin schon vor einiger Zeit aus reinem Bauchgefühl aus Ami- und sonstigem Tech raus und in

AU/AG/PT/CU Rohstoffaktien, sowie FETT in Oel/Gas gegangen.

Als FB Meta wurde, hab ich einmal gekotzt und hab die aus dem Depot entsorgt!


Habe ebenfalls ein paar Kleinstposis Hedgies in meinem Portfolio.

Als erstes fing TROW zu schwächeln an. Und die sind nun wirklich an vielem beteiligt, eigentlich ne grundsolide Investbude.
Dann machte auch langsam BLK die Grätsche.


Einige Banken sehen noch besser aus, wohl wegen der wieder erwartbaren Zinsen, aka Verdienst.

Ob aber RUSS da am Markt jetzt schon gewinnen kann?

Gazprom wurde arg verprügelt, bin da erstmal mit Gewinn ganz raus.

Aber son paar Amibuden, wie z.B. Vaaalco Energ. haben mal eben 50% in 6 Wochen eingefahren.
Hatte zeitweise ein dutzend Titel, nicht alle liefen gleich gut, aber die Mehrzahl.
Hab das dann auf 7 Anfang der Woche gestrafft.

Und dann gestern nochmal hopsidopsi up!


Ach ja Reedereien nicht vergessen!
DER Nischenmarkt!
Wird weiterhin von ANALysten belächelt und wenig beachtet!
Macht nix, irgendwann merkt es auch der letzte Trottel

Ohne KRÄSCH werden die einfach weiter machen mit free cashflow erzeugen!

Harpex, der wichtigste Index für Container, geht seit 3 Wochen von eh schon Höchstständen weiter hoch.

Maersk kauft demnächst ganz Dänemark, COSCO sorgt für Grinsen bei den Kinesen, aber die Griechen von Danaos, sowie die Israelis von ZIM werden noch weiter explodieren!

Mal eben 15% + Divi für 2022 voraus!

Bulk nicht vergessen, wenn der Kineser nach Olympia wieder beginnt, die Luft mit Häusle Bauen und ähnlichem zu verschmutzen.
SB
SBLK
GOGl. long, aber sowas von!

Ach ja, was war noch bei den Tankern?
VLCC? very large crude carrier?
Die, die nicht durch Panama und Suez durch passen?
Long, imho! Geht gerade los, wird sich aber mit kommendem Frühjahr steigern.

Euronav
International Seaways
Seanergy maritim
halte ich!

Dies alles natürlich immer nur meine persönliche Meinung, es steht jedem frei, dies anzuzweifeln und weiter TSLA oder Delivery H. im Depot zu fahren!

Mit morgendlichem Gruße

GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung