ist das nicht das Ergebnis gezielter Umvolkung?

Manuel H., Dienstag, 01.02.2022, 05:43 (vor 818 Tagen) @ mabraton2157 Views

Die chinesische KP hat doch zahlreiche Förderprogramm, um den Bevölkerungsanteil der Han-Chinesen in dem einst von Tibetern dominierten Tibet zu erhöhen.

Es ist dann doch nur noch eine Frage der Zeit bis die Tibeter eine verschwindend geringe Minderheit in Tibet darstellen und diese Region kulturell und wirtschaftlich eine chinesische Region wird.

Ähnlich wie die Krim heute nicht mehr tatarisch, sondern russisch ist, die BRD künftig nicht mehr deutsch sein wird, sondern türkisch-arabisch-muslimisch.

Wie schnell ein Bevölkerungsaustausch umgesetzt werden kann, kann jeder selber nachvollziehen, wenn er einmal alte Fernsehberichte (dort auf Schulklassen, Passanten, spielende Kinder usw. achten) aus den 50er, 60er, 70er, ja sogar noch den 80er Jahren anschaut mit seinen homogen deutschen Menschen und das mit heute vergleicht.

Zugegeben, die Umvolkung in Tibet und auf der Krim war insofern drastischer als dass die neue Bevölkerung auch ihre Sprachen Russisch und Mandarin-Chinesisch durchsetzte während hier in der BRD sich die deutsche Sprache auf das Ausdrucksvermögen (Satzbau-Vereinfachung, Vokabelverarmung, Abschaffung des Konjunktivs usw.) der neuen Bevölkerung anpasst und somit in veränderter Form erhalten bleibt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung