Weltmacht kann man nur durch Kulturexport werden

Mephistopheles, Montag, 31.01.2022, 21:02 (vor 818 Tagen) @ CalBaer2622 Views

Man wird es durch Schaffung von politischen und wirtschaftlichen Enflusssphaeren zum eigenen Vorteil. Natuerlich braucht es dafuer auch militaerische Durchsetzungskraft, aber nur durch konventienelle Kriegsfuehrung. Atomare Zerstoerung waere dafuer sinnlos. Durch atomare Bedrohung wird auch
kein cm Land gewonnen, damit wird nur der Status Quo erhalten. Da sehe ich die Chinesen schon eher zur Weltmacht aufsteigen, denn die haben nicht nur mehr wirtschaftliches Potential als die Russen und sie schaffen breits ihre eigenen Einflusssphaeren in Suedostasien und Ostafrika.

Weltmacht wird man nur durch den Export der eigenen Kultur. Die Kinder der unterworfenen Völker müssen die Sprache der Weltmacht lernen, ihre Schulen und gehobenen Bildungsinstitutionen besuchen, die Lieder und die Musik, auch Theater und die ganzen kulturvermittenlnde Unterhaltung der Weltmacht in deren Sprache gestalten usw. China ist dann Weltmacht, wenn chinesische Fernsehserien gezeigt werden, die lediglich noch eher schlecht als recht in Deutsche übersetzt werden, von den Gebildeten aber in chinesich verfolgt werden.

Das mit der Weltmacht geht sogar so weit, das gegen Ende die Ursprungsbevölkerung durch einen Bevölkerungsaustausch verschwunden ist. Als Rom erobert wurde, gab es keine Römer mehr. Die, die die den germanischen Horden die Stadttore geöffnet haben, waren die Abkömmlinge on Sklaven, also Zugewanderten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung