Herzlichen Dank. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend, der Dir anscheinend noch nicht aufgefallen ist.

neptun, Mittwoch, 17.11.2021, 22:05 (vor 893 Tagen) @ uluwatu1555 Views

Hallo uluwatu,

vorab meinen ganz herzlichen Dank für diesen Link, den Brief habe ich mir gleich zur weiteren Verwendung heruntergeladen. :-)

Sehr interessant finde ich die Seite 10: scheinbar gibt es in Österreich 5x mehr gemeldete Nebenwirkungen als in Deutschland.

Hier meinst Du ganz bestimmt "anscheinend" und nicht "scheinbar".

Der Unterschied offenbart sich und läßt sich leicht merken mit folgendem Beispielsatz:

"Scheinbar intelligente Menschen tragen anscheinend freiwillig Masken."

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung