Die Realität funktioniert anders

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 15.11.2021, 23:55 (vor 886 Tagen) @ aliter2316 Views

Der Kassenarzt hat das Risiko wie er sein Geld verdient, wie er Miete und Mitarbeiter bezahlt etc. die Knebelungen durch Kassen und Gesetzgeber sind immens. Die Kassen wissen ganz genau, warum sie immer von Pflichten reden, aber auf keinen Fall den Sicherstellungsauftrages übernehmen.

Mein Hausarzt hier vor Ort hat noch nicht mal einen Computer. Er behandelt und seine Frau schreibt die Rechnungen mit der Hand. Sein Fach versteht dieser Arzt aber. Nach kurzer Schilderung meines Leidens stellte er die richtige Diagnose und führte eine erfolgreiche Behandlung durch. Nach insgesamt drei Besuchen bei ihm war ich meine Schmerzen und 120 Euro los. Vorher war ich erfolglos im Krankenhaus. Eine aufwendige 6 stündige Untersuchung konnte keine Ursache meiner Schmerzen finden.

Ähnlich lief es in einem anderem Jahr bei meiner Frau.

Seitdem gehen wir gleich zum richtigen Arzt.

Die Ursache dürfte bei der deutschen Krankenkassenkarte liegen. Wenn man die in einem spanischen Krankenhaus zeigt, haben die nur noch Euros in den Augen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung