Und ich hatte nach den Talsperren gesucht.

Hannes, Mittwoch, 04.08.2021, 20:19 (vor 996 Tagen) @ DT1762 Views

Danke DT, für die Informationen:

Hier der Verlauf mit den Tälern und Berghängen drumrum:

[image]
Da sieht man, daß da auch keine Stauseen im Oberlauf sind, wie mehrfach als Fake News hier von einigen Teilnehmern gepostet. Da konnte nichts "nicht geöffnet" werden.

Wenn da so was nun öfter vorkäme, würde allerdings über den Bau von Talsperren nachzudenken sein! Oder eben diese Täler als Siedlungsraum aufzugeben?

Kann jetzt allerdings sofort passieren! Denn Siedlungen sind für Menschen da und wo es keine Menschen mehr gibt ... Du hattest skeptisch bezüglich Zukunft des Tourismus geschrieben!

Bei uns in der Innenstadt sind - ohne so ein Hochwasser - die Ladenlokale kaum noch zu vermieten, das wäre einen eigenen Bildbericht wert. Kürzlich haben die da ein Büro der Grünen Jugend eingemietet usw. usf. damit es nicht leersteht. Aber es steht noch was. Im Gegensatz zum Ahrtal.


...


Ich bleibe dabei, Talsperren hin oder her, es ist m. E. eine "Natur/Verwaltungsversagens-Katastrophe".

Problem nur auf "Klima", "Wetterwaffe" oder "einfach Pech gehabt" zu reduzieren bringt nichts, ich schrieb auch "Natur ist selbstverständlich nicht "böse", aber auch nicht "schützenswert" - es ist unsere Umwelt, zum Glück eine unseren Interessen entsprechend weitgehend gestaltete "Kulturlandschaft"! Mittels Wissenschaft und Technik!".

Die Sache gehört entsprechend untersucht für weitere Maßnahmen.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung