Man stirbt nur ein mal.

Linder, Mittwoch, 04.08.2021, 16:25 (vor 989 Tagen) @ DT2021 Views

Wenn das mit 10 Jahren passiert oder mit 20, dann ist es eben Essig.
Mit dem Hausbau ist es ähnlich, denn für mehr als 1x Hütte abbezahlen reicht es bei den Meisten nicht, oder sie müssen dafür arbeiten bis sie ins Grab fallen.

Und was hatte man dann vom Leben außer permanent Schulden am Hals?

Es bringt nichts zu sagen, dass dort vor 10.000 Jahren Leute siedelten, damals waren die Flüsse noch nicht begradigt, Wälder abgeholzt und Boden dermaßen großflächig versiegelt.

Im Ahrtal hat Niemand mehr zu bauen, so einfach ist das. Als Naturschutzgebiet mit vereinzelten Hütten ausweisen, restliche Bevölkerung umsiedeln und die Sache ist gegessen.

Ich bin gespannt was die Versicherungen sagen. Selbst bei einer solchen Flut alle 200 Jahre wird es für sie vermutlich ein Minusgeschäft sein, obwohl Elementarversicherungen recht teuer sind. Kann mir kaum vorstellen, dass die da nochmal mitspielen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung