Die Eingriffe sind eben schon sehr tiefgreifend

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 04.08.2021, 18:35 (vor 967 Tagen) @ Linder1795 Views

Um unser Dorf rum bin ich viel unterwegs. Da sieht man einiges. So im nachhinein fällt mir auf, an wievielen Stellen entwässert wird, Rinnsale und Bächlein in Röhren talwärts geleitet werden. Ein Ort heisst Nassergrund. Der ist aber überhaupt nicht nass, bzw. nicht mehr. [[sauer]]

Wir haben ein kleines Tal ... aber wäre das jetzt tausend mal so breit und lang, dann bliebe es nicht bei ein bisschen Dreck auf den Strassen wie diesmal, sondern die Lutzi ginge richtig ab.

Es bringt nichts zu sagen, dass dort vor 10.000 Jahren Leute siedelten, damals waren die Flüsse noch nicht begradigt, Wälder abgeholzt und Boden dermaßen großflächig versiegelt.

Und vor allem, wie haben die damals gebaut! So eine Hütte war in wenigen Tagen errichtet.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung